图片
Ehrlich gesagt bin ich, nachdem ich in der Saipan-Ära mehr als zehn Jahre lang hart gearbeitet habe, längst an die schicken Gadgets auf dem heutigen Markt für mobile Spiele gewöhnt. Kürzlich habe ich jemanden in der Spielegruppe „Escape from Mr. Buddy“ spielen sehen und habe Version 5.0 heruntergeladen, um es auszuprobieren. Ich hatte nicht erwartet, dass ich es mehrere Nächte lang spielen würde.
Lassen Sie uns zunächst über die Mängel sprechen: Das Bild ist tatsächlich etwas rau, die Kanten und Ecken des Charaktermodells sind deutlich sichtbar und die Licht- und Schatteneffekte sind alles andere als exquisit. Im Vergleich zu ähnlichen Spielen, die heutzutage oft mit „Bildqualität auf Filmniveau“ werben, kann dieses Bild nur als bestanden gelten. Aber man muss wissen, dass viele alte Spieler viele Jahre lang von verschiedenen exquisiten Skins und Spezialeffekten getäuscht wurden, nur um dann festzustellen, dass das Gameplay leer ist, was wirklich unangenehm ist. Dieses Spiel geht gegen den Strom und konzentriert sich ausschließlich auf das Gameplay.
Das Kernspiel besteht im Wechsel der Doppelrollen. Sie können als Schüler spielen, um sich vor dem Lehrer zu verstecken, oder als Lehrer, um den Schüler zu fangen. Dieses Design scheint einfach, spielt sich aber tatsächlich ganz anders. Der Schülermodus achtet auf ungeschickte Entwicklungen. Es nutzt Gelände und Requisiten, um mit dem Lehrer umzugehen. Jeder Schritt muss durch die Patrouillenroute des Lehrers vorhergesagt werden. Wenn Sie einen Moment zögern, werden Sie erwischt. Die Betriebsgenauigkeit ist nicht gering. Der Lehrermodus ist voller Druck. Man muss die Suchlogik der KI simulieren und manchmal muss man bewusst loslassen, um die Spannung von „fast gefangen“ zu erzeugen. 😅
Die Horrorelemente sind gut kontrolliert. Es gibt keine plötzlichen Geistergesichter oder unheimlichen Soundeffekte. Die allgemeine Atmosphäre ist die eines sauberen Campus. Wenn der Lehrer Sie verfolgt, werden Sie nur nervös sein und keine Angst haben und Ihr Telefon wegwerfen. Das schätze ich besonders, schließlich steht nicht jeder auf extremen Horror.
Das Spiel ist übrigens völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe und ohne Werbe-Popups, die den Rhythmus unterbrechen. Die Funktionsweise des Entwicklers Hainan Star Jump ist ziemlich beeindruckend. In der heutigen Zeit, in der Krypton-Geld weit verbreitet ist, ist es wirklich selten, ein so reines Werk herstellen zu können. Wenn ich an die Tage zurückdenke, als ich die „Escape“-Reihe auf N-Gage gespielt habe, fand die ursprüngliche Absicht, es nicht für Geld, sondern nur zum Spaß zu machen, in diesem kleinen Spiel tatsächlich etwas Schatten.
Wenn Sie ein alter Spieler sind, der es satt hat, Werte zu stapeln und Karten zu ziehen, oder ein neuer Spieler, der auf der Suche nach etwas operativem Vergnügen ist, ist es einen Versuch wert. Aber eine Warnung: Dieses Spiel ist eine kleine Geduldsprobe. Es kann sein, dass Sie beim ersten Spiel elend sterben. Beeilen Sie sich nicht, Ihr Telefon wegzuwerfen. Wenn du noch ein paar Mal stirbst, wirst du den Spaß finden. 🎮