Um ehrlich zu sein, als ich den Namen „Cute Cat Story“ sah, musste ich als erstes an die Serien „Love Test“ und „Pretty Girl DreamWorks“ denken, die ich während der Saipan-Ära gespielt habe. Zu dieser Zeit war der Bildschirm des Mobiltelefons nur 2,4 Zoll groß, im Pixel-Art-Stil, und die Handlung basierte ausschließlich auf Worten und Fantasie, konnte die Menschen jedoch bis drei Uhr morgens schlaflos und schlaflos machen. Ich werde damit nicht prahlen, aber die Grafiken der heutigen Spiele sind viel raffinierter, aber dem einfachen Gefühl des Eintauchens fehlt ein wenig die Würze.
Das neue Spiel „Cute Cat Story“ ist auf den ersten Blick eine Simulation der Beziehung einer Frau zu einem Geschäftsinhaber. Das Setting, in dem sich die Katze in einen gutaussehenden Mann verwandelt, ist recht kreativ. Ich wurde an ein nostalgisches Spiel namens „Cat Cafe“ erinnert, das ich zuvor gespielt hatte. Es wurde auch gemanagt und weiterentwickelt, aber damals waren Katzen nur Katzen und konnten sich nicht in Menschen verwandeln. Da die Technologie nun fortgeschritten ist, können Katzen in hübsche Kerle verwandelt werden, und es können auch Handlungsstränge interstellarer Verschwörungen hinzugefügt werden. Um ehrlich zu sein, bringt es erfahrene Spieler zum Seufzen.
Vom Spieltyp her orientiert sich die Kombination aus Wirtschaftssimulation und Liebesentwicklung eigentlich an den Vorgängermodellen von „Harvest Story“ oder „Star Will“, wurde jedoch in einen Skin geändert, der eher der aktuellen Ästhetik entspricht. Ich las die Einleitung sorgfältig durch und dort stand, dass sich die weltberühmte Katze in einen schönen Mann verwandelte und sie gemeinsam gegen eine mysteriöse Organisation kämpfen mussten. Diese Einstellung erinnert mich an die Beharrlichkeit, SL immer und immer wieder zu spielen, nur um den Charakter einzuholen, als ich „Heartbeat Memories“ gespielt habe. Jetzt bietet das Spiel auch Kampf- und Handlungserweiterungen und der Inhalt ist viel umfangreicher.
Die Plattform ist 4.0, es sollte ein Handyspiel sein, der Lademodus beträgt 0 Yuan, es handelt sich wahrscheinlich um einen In-App-Kauf oder eine Werbemonetarisierung. Ehrlich gesagt ist dieser Modus mittlerweile sehr verbreitet. Solange man sich nicht dazu zwingt, hart zu spielen, und langsam spielen kann, ist es meiner Meinung nach trotzdem einen Versuch wert. Besonders für Spieler, die Katzen mögen und Fellpflegespiele spielen, ist diese Kombination durchaus erfreulich.
Nostalgie ist gleich Nostalgie, und ich bin nicht der Typ Mensch, der alte Spiele immer für gut hält. Neue Spiele haben ihre eigene Frische. Die Idee, eine Katze in einen hübschen Jungen zu verwandeln, hätte ich mir zu meiner Zeit nie zu träumen gewagt. Wenn „Cute Cat Story“ auf die Handlung achten kann, die Charaktere zu Fleisch und Blut werden lässt und zum aktuellen Mal- und Musikstil passt, könnte es zu einem Klassiker für eine neue Generation von Spielern werden.
Kurz gesagt: Alte Spieler sollten aufgeschlossen sein, wenn sie neue Spiele empfehlen. Ich lade es herunter und probiere es zunächst aus. Nachdem ich es eine Weile gespielt habe, schreibe ich dann eine ausführliche Rezension für Sie. 😊