图片
Ehrlich gesagt gibt es nicht viele Handyspiele, über die ein 30-jähriger erfahrener Spieler wie ich nach dem Spielen seit der Symbian-Ära beruhigen und nachdenken kann. Da ich in letzter Zeit nichts zu tun hatte, habe ich mir „Unlocked Room“ geholt. Ich hatte keine großen Erwartungen, konnte aber nicht aufhören, es zu spielen. Ohne zu prahlen oder verleumderisch zu sein, dieses Spiel gilt unter ähnlichen Spielen als aufrichtig, ist aber nicht ohne Mängel.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Das Leveldesign dieses Spiels ist wirklich durchdacht. Mechanischer Zusammenbau, Raumkombination und Labyrinthknacken sind alle eng miteinander verbunden. Im Gegensatz zu einigen sogenannten Puzzlespielen, bei denen die Handlung ausschließlich aus Einzelteilen zusammengesetzt wird. 😄 Vor allem die fluoreszierenden Handabdrücke und der Getriebemechanismus, die Details sind sehr gut und das Dämpfungsgefühl beim Drehen des Getriebes ist, als ob man das echte Ding tatsächlich berühren könnte. Auch auf Mobiltelefonen sind die 3D-Spezialeffekte großartig. Die Licht-, Schatten- und Perspektivillusion erinnern mich an den Schock, „Mysterious Island“ auf dem PC zu spielen. Der Suspense-Plot ist nicht langatmig, die Buchstaben und Clips werden genau richtig wiedergegeben und die Thriller-Atmosphäre ist gut erfasst. Als ich es nachts spielte, bekam ich wirklich Gänsehaut.
Doch im Vergleich zu ähnlichen Spielen, etwa der rein visuellen Verzerrung von „Monument Valley“ oder der „Escape Room“-Reihe, die mehr Wert auf die Interaktion mit der Umgebung legt, legt „Unlocked Room“ mehr Wert auf mechanische Logik. Der Vorteil ist, dass die Rätsel solide sind, der Nachteil ist jedoch, dass die Schwierigkeitskurve etwas steil ist. Für einige Level habe ich eine halbe Stunde gebraucht, und das Eingabeaufforderungssystem ist relativ implizit, sodass Anfänger möglicherweise davon abgehalten werden, aufzugeben. 🔧 Darüber hinaus friert der Blickwinkel im Betrieb gelegentlich ein und die Empfindlichkeit des Schiebebildschirms ist nicht flüssig. Ich hoffe, dass es in Zukunft optimiert werden kann.
Insgesamt gilt dieses Spiel unter den inländischen Puzzlespielen als erstklassig, insbesondere weil es kostenlos ist und keine In-App-Käufe (0 Yuan) erfordert. Im Vergleich zu den aktuellen Vollbild-Werbungen und 648 Geschenkpaketen ist es einfach ein sauberes Spiel. 🎮 Als alter Spieler empfehle ich es Freunden, die gerne ihr Gehirn einsetzen und Spannung nicht ablehnen. Es lohnt sich zu spielen.