Um ehrlich zu sein, als ich den Namen „Kill the Stickman“ sah, dachte ich, es sei so eine schlechte Arbeit. Schließlich spiele ich seit zehn Jahren mobile Spiele. Was für Monster und Monster habe ich noch nicht gesehen? Aber als ich mich dann reinklickte und ein paar Level spielte, war ich ein wenig überrascht.
Der Kern des Spiels besteht darin, das Strichmännchen so zu steuern, dass es „nach unten geht“ und „aus dem Auto steigt“ – ja, Sie haben richtig gelesen, diese scheinbar langweiligen Lebensszenen. Sie müssen jedoch jede Position manuell anpassen, z. B. wie stark Sie Ihre Beine beugen und wie Sie Ihre Hände platzieren, um nicht zu fallen. Wenn ich sehe, wie die Strichmännchen in verschiedenen Peinlichkeiten zu Boden fallen, sogar so verdreht, dass die Leute lachen wollen, erinnert mich das Gefühl der Überraschung, dass „es sich herausstellt, dass man so sterben kann“, an die Tage, als ich „Falling Tower“ auf Symbian gespielt habe. Ohne zu prahlen, diese Art von Betriebsrückmeldung ist sehr solide, jede Bewegung hat das Gefühl einer physischen Kollision und das Strichmännchen fällt tatsächlich zu Boden.
Ich habe noch nie von diesem Entwickler Hainan Star Jump gehört. Nach Überprüfung handelt es sich um eine kleine Fabrik, die vermutlich um das Jahr 2015 gegründet wurde. Die Tatsache, dass sie ein solches Physik-Puzzlespiel mit etwas schwarzem Humor herstellen kann, zeigt, dass sie einige Ideen hat. Das Spiel ist kostenlos, keine In-App-Käufe, sauber und ordentlich. In der heutigen Umgebung voller Krypton-Goldfallen ist dies ein Hauch frischer Luft.
Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass die Grafiken etwas schlicht sind. Schließlich handelt es sich bei der Plattform um eine alte Architektur von 5.0, die aus heutiger Sicht definitiv nicht verfeinert genug ist. Aber wenn Sie wie ich es satt haben, diese ausgefallenen Hautveränderungsspiele zu spielen, und ein paar Momente purer Entspannung erleben möchten, lohnt es sich, mit diesem Strichmännchen eine halbe Stunde lang zu spielen. 😄