图片
Ehrlich gesagt war ich etwas nervös, als ich diesen „Gundam Clash“ zum ersten Mal in den Regalen sah. Schließlich spiele ich seit der Saipan-Ära und habe zu viele betrügerische Werke mit IP-Namen, aber tatsächlichen Hautveränderungen gesehen. Aber als langjähriger Fan von „Mobile Suit Gundam SEED“ seit der Mittelschule konnte ich nicht umhin, es auszuprobieren. Ich prahle nicht, aber nachdem ich es einen Monat lang gespielt habe, möchte ich sagen: Dies ist wahrscheinlich das zuverlässigste Gundam-Actionspiel auf Mobilgeräten.
Lassen Sie uns zunächst über das Kernkampfsystem sprechen. Das Bediengefühl ist überraschend gut. Das Layout des virtuellen Joysticks und der Skill-Tasten ist sehr konventionell, das Aufprall-Feedback und die Geschmeidigkeit der Körperbewegungen sind jedoch recht gut. Die Kombos der Kampfmaschine sind beeindruckend und das Spielgefühl der Schießmaschine kommt dem Arcade-Niveau nahe. Besonders das erfrischende Gefühl von Schwertern und Schwertern im Nahkampf erinnert mich wirklich an die Tage, als ich „Mobile Suit Gundam: Federation VS Zeon“ in der Spielhalle gespielt habe😌. Die Bewegungen jedes Maschinenkörpers sind in hohem Maße wiederhergestellt, wie zum Beispiel die Panzerfaust des Origin Gundam und das Sturmgewehr des Freedom Gundam, die beim Gebrauch ein „Das ist es“-Gefühl vermitteln.
Ehrlich gesagt gibt es beim Sammeln und Kultivieren von mobilen Körpern zwar Krypto-Goldpunkte, aber im Vergleich zu den aktuellen Handyspielen auf dem Markt halte ich das für durchaus vernünftig. Die Zero Krypton Party kann langsam eine Spitzenmaschine aufbauen, indem sie sich auf tägliche Aufgaben und Aktivitäten verlässt, aber es braucht nur Zeit und Geduld. Ich persönlich bin eine monatliche Kartenpartei und nach drei Monaten habe ich sieben oder acht Hauptmaschinen. Darüber hinaus ist das Trainingssystem des Körpers gut strukturiert, mit besonderem Augenmerk auf Modifikationen, Fähigkeitsverbesserungen und Pilotenzuordnung. Es ist kein sinnloser Haufen von Werten, sondern erfordert von den Spielern, dass sie ihr Gehirn einsetzen. Das gefällt mir sehr gut. Denn was alte Spieler am meisten fürchten, ist die langweilige Entwicklung der „automatischen Pfadfindung“.
Erwähnenswert sind auch der Story-Modus und der Challenge-Modus. Der Story-Modus hat berühmte Animationsszenen in Level verwandelt, wie zum Beispiel „Gundam steht auf dem Boden“, als Amuro zum ersten Mal auftauchte, und den Showdown zwischen Kira und Aslan in der Wüste. Während des Spiels können Sie auch die Originalfilmausschnitte freischalten, die voller Emotionen sind🔥. Der Herausforderungsmodus ist für Hardcore-Spieler vorbereitet. BOSS-Kämpfe mit hohem Schwierigkeitsgrad erfordern Aufmerksamkeit auf Positionierung und Combos und können nicht ohne Nachdenken bestanden werden. Die Arena-Rangliste ist mittlerweile relativ vollständig und der Matching-Mechanismus ist einigermaßen fair. Man trifft oft auf Chefs mit guten operativen Fähigkeiten, und Gewinnen oder Verlieren macht sehr viel Spaß.
Lassen Sie uns abschließend über den Hersteller und nachfolgende Updates sprechen. Ehrlich gesagt wusste ich vorher nicht viel über den Entwickler Suzhou Juhe Network Technology, aber das Tempo der nachfolgenden Updates verdient Lob. Innerhalb von mehr als zwei Monaten wurden drei neue Maschinen veröffentlicht und einige anfängliche Probleme mit Netzwerkverzögerungen wurden ebenfalls behoben. Die IP-Überwachung von Bandai Namco ist ebenfalls recht streng, und die Modellierung und Lackierung des Flugzeugs ist sehr genau und nicht von der Art, die Menschen zu täuschen. Insgesamt legt dieses Spiel großen Wert auf den Respekt des geistigen Eigentums und des Spielererlebnisses.
Als alter Spieler aus der Symbian-Ära habe ich die Geburt und den Tod zu vieler guter Spiele miterlebt. Es ist wirklich emotional, im Jahr 2024 ein solches Gundam-Handyspiel mit Aufrichtigkeit und Qualität spielen zu können. Wenn Sie auch ein Gundam-Fan sind oder Hardcore-Actionschlachten mögen, möchten Sie es vielleicht herunterladen und ausprobieren. Vielleicht können Sie die Leidenschaft, die Sie in den Arcade-, SD Gundam- und Gundam VS-Serien verbrannt haben, auch auf Ihrem Mobiltelefon wiederfinden. 🚀