图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit der Saipan-Ära und habe zu viele Höhen und Tiefen von Handyspielen erlebt. Damals konnte ich viel Spaß daran haben, Pixel-Block-Kämpfer wie „Air Battle“ auf dem Nokia N95 zu spielen. Wenn ich jetzt den Bildschirm von „Air Battle“ sehe, fühle ich mich ein wenig emotional – die Technologie hat sich verbessert, aber gute Spiele sind schwer zu finden😌
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Ich möchte nicht prahlen, der 3D-Ausdruck dieses Spiels auf Mobiltelefonen ist tatsächlich auf Filmniveau. Die Wolken, Licht und Schatten, Explosionsspezialeffekte, insbesondere die Heckflammen der Raketen, wirken ein wenig wie das Spielen von „Ace Combat“ in der Vergangenheit. Obwohl es nicht so gut ist wie die Konsolen-Meisterwerke, gilt es auf der Mobilseite als Spitzenreiter. Vor allem die Kampfjet-Modellierung, die Details sind sehr gut, die Kabinenhaubenreflexion und die Flugzeugemblemmalerei sind klar, Militärfans dürfte es gefallen.
Von der Bedienung her ist der Einstieg wirklich schnell. Der Touchscreen lässt sich verschieben, um die Richtung zu steuern, und der virtuelle Joystick arbeitet mit der automatischen Verriegelung zusammen. Sie können es hochziehen, um in drei Minuten mehrere feindliche Flugzeuge zu bekämpfen. Aber um ehrlich zu sein, gibt es bei dieser Vereinfachung ein Problem: Fortgeschrittene Spieler finden sie möglicherweise zu „automatisch“. Manche Leute mögen es beispielsweise, den Kampfwinkel manuell zu verfeinern. Ich denke, es ist gut ausbalanciert, Anfänger können es genießen und Veteranen können den Abstand vergrößern, indem sie ihre Bewegungen vorhersagen.
Das Highlight ist die Fülle an Inhalten. Zusätzlich zu den üblichen PVE-Missionen gibt es auch Modi wie Bodenzerstörung und Ressourcenwettbewerb, die interessanter sind als nur das Fliegen. Was mich am meisten überrascht, ist das Teamsystem – es ist kein oberflächliches Design wie „Füge eine Gilde zum Einchecken hinzu“, sondern es bietet tatsächlich freundschaftliche Zusammenarbeit, taktische Markierungen und Freundschaftsspiele. Gestern habe ich mit einigen Teamkollegen zusammengearbeitet, um abzufangen, und meine Teamkollegen haben über Funk gerufen: „Biegen Sie links ab, ich beiße mir in den Schwanz.“ Ich träumte sofort von der Nacht in meinem Studentenwohnheim zurück und spielte „War Thunder“😭
Natürlich gibt es Nachteile. Der erste ist der Matching-Mechanismus. Manchmal treffe ich in drei aufeinanderfolgenden Spielen auf einen Krypton-Typen mit einem überwältigenden Level (obwohl das Spiel kostenlos ist, kosten Skins und fortgeschrittene Ausrüstung Geld oder Krypton), und die Frustration ist offensichtlich. Zweitens sind einige Modelle schlecht optimiert. Wenn ich auf einem alten Mobiltelefon spiele, fallen gelegentlich Frames aus und bei intensiven Teamkämpfen wechselt das Spiel direkt zu einer Diashow. Es gibt auch die Anforderungen für die 5.0-Betriebssystemplattform, emmm, ich fürchte, Saipan wird sie vermissen.
Lassen Sie uns abschließend über die Informationen des Entwicklers Hunan Wall sprechen. Diese Firma stellte früher RPGs her und es war eine ziemliche Überraschung, plötzlich ein Luftkampfspiel zu entwickeln. Da es sich um ein kostenloses Spiel handelt, gibt es keine störenden Pop-ups, was eine gute Idee ist. Aber seien Sie vorsichtig bei späteren Updates – viele Handyspiele bieten Vorteile in der öffentlichen Beta und verhalten sich wie Monster, wenn die Benutzer dick werden. Ich hoffe, dass sie ihren ursprünglichen Absichten treu bleiben und die Spieler nicht im Stich lassen.
Insgesamt ist dies einen Versuch wert, wenn Sie sich für militärische Kontrolle interessieren oder nach einem erfrischenden Luftkampf-Handyspiel suchen. Aber erwarten Sie nicht, dass es das epische Gefühl von „Ace Combat“ übertrifft. Es ähnelt eher einem Fast Food – es kann den Magen füllen und ab und zu ein bisschen Arcade-Geschmack schmecken. ✈️😌