Ehrlich gesagt spiele ich seit mehr als zehn Jahren Handyspiele. Vom „Cangshenlu“ in der Saipan-Ära bis zu den verschiedenen offenen Welten heute habe ich zu viele neu gestaltete und außer Kontrolle geratene Produkte gesehen. Ich habe kürzlich die „Hunting Mission“ von 4399 ausprobiert. Ich war ein wenig immun gegen diese Art von heimischem MMO, aber nachdem ich es gespielt habe, gibt es tatsächlich einige unerwartete Dinge, über die ich mit Ihnen sprechen möchte.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Kunststil dieses Spiels ist nicht der Hardcore-Weg, der den Realismus anstrebt, sondern ein Fantasy-Stil, der die Darstellung von Cartoons bevorzugt. Die Lichteffekte und Farben sind sehr erfrischend und beim Ausführen der Karte wirkt es nicht blendend. Ich verwende die 5.0-Plattform und die Bildrate ist stabil. Die Vegetation sowie die Licht- und Schattenwechselwirkung in den wilden Szenen ist sehr empfindlich, insbesondere beim Sterneninselstamm in der Abenddämmerung. Die Intensität von Licht und Schatten kann Menschen dazu veranlassen, innezuhalten und einen Screenshot zu machen. Um ehrlich zu sein, ist diese Bildqualität unter Handyspielen im Jahr 2024 nicht erstklassig, aber der Vorteil ist, dass der Farbton angenehm ist und es sich nicht wie ein billiges Webspiel anfühlt.
Das Kernspiel besteht aus der Erkundung offener Welten und der MMO-Entwicklung. Die Haupthandlung dreht sich um die Prophezeiung des „Buches von Loya“, und der Protagonist begibt sich auf ein Abenteuer als Stammesjunge. Der Erzählrhythmus der Handlung ist relativ langsam, aber die Nebenaufgaben sind nicht die Art von reinen Besorgungen und Monstern. Einige Verzweigungsoptionen wirken sich auf den nachfolgenden Dialog aus, der einem eigenständigen Rollenspiel ähnelt. Als erfahrener Spieler schätze ich das am meisten – heutige Handyspiele wollen die Handlung überspringen und sie direkt mit Aktivitätsaufgaben füllen, aber „Hunting Mission“ ist zumindest bereit, Zeit damit zu verbringen, das Weltbild darzulegen.
Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Haustieren und Ausrüstung. Das Haustiersystem zieht nicht einfach Karten, um die Sterne zu erhöhen, sondern verfügt über unabhängige Evolutionszweige. Beispielsweise kann sich ein Babydrache vom Typ Feuer durch die Fütterung bestimmter Materialien zu einem feuerspeienden Drachen oder einem Felsendrachen entwickeln. Die aktiven Fähigkeiten verschiedener Formen sind sehr unterschiedlich. Das erinnert mich an den Eierschlüpfmechanismus von „Monster Hunter Story“, als ich es gespielt habe. Was die Ausrüstung angeht, gibt es kein Raffinierungssystem, das Kryptongold erfordert. Stattdessen werden die Spieler ermutigt, zu Weltbossen und Dungeons zu gehen, um Materialien zu kaufen, um sie selbst zu schmieden oder zu verzaubern. Die Attribute der fertigen Produkte sind zufällig, ein bisschen wie Basismaterial-Drops im Diablo-Stil. Natürlich wird Ihnen das Auffrischen der Einträge in einem späteren Zeitraum auf jeden Fall Freude bereiten, aber der Vorteil besteht darin, dass der Unterschied zwischen Zivilisten und Kryptoniern hauptsächlich in der Zeit und nicht in RMB besteht.
Der Lademodus beträgt 0 Yuan. Es gibt im Spiel keine erzwungenen Popup-Geschenkpakete. Das Einkaufszentrum verkauft hauptsächlich Aussehens- und Haustierfelle sowie einige Beschleunigungsmaterialien (z. B. Gutscheine zum Überspringen täglicher Aufgaben). Wer bereit ist, Zeit zu investieren, kann durch Aktivitäten, Erfolge und wilde Drops Top-Ausrüstung und Haustiere erhalten. Um fair zu sein, hat 4399 dieses Mal nicht den Ansatz gewählt, „kein Geld zu verlangen, um mit Ihnen zu spielen“. Stattdessen wurde auf das monatliche Kartensystem des PC-Spiels zurückgegriffen. Allerdings ist die Monatskarte nur mit begrenzter Mode und Ausdauer ausgestattet, was keinen Einfluss auf den Zahlenausgleich hat. Wenn Kryptongold den Entwicklungszyklus verkürzen kann, ist dies natürlich im Wesentlichen die Logik von „Zeit für Stärke“.
Es sind jedoch einige Mängel festzustellen. Obwohl die aktuelle Karte offen zu sein scheint, ist die Levelspanne der wilden Monster etwas groß. Monster im Level-30-Bereich in der Nähe des Novizendorfes bringen plötzlich eine Elite-Level-50-Monster hervor, was für Spieler, die gerade erst ins Spiel gekommen sind, nicht sehr freundlich ist. Der Wild-PK-Mechanismus wird früh geöffnet. Es wird etwas frustrierend sein, von Spielern mit hohem Level angegriffen zu werden, bevor man das Level erreicht. Es wird empfohlen, dass der Beamte den Schutzmechanismus optimiert. Darüber hinaus ist die Interaktionslogik der Benutzeroberfläche teilweise traditionell. Beispielsweise ist die Filterfunktion des Haustierfensters zu tief versteckt und man muss zwei oder drei Menüebenen durchlaufen, um sie zu finden. Ich hoffe, dass spätere Updates es vereinfachen können.
Insgesamt ist „Hunting Mission“ ein MMO der Art, das „langsam und sorgfältig arbeitet“ – Sie werden nicht die Ungeduld verspüren, von Aktivitätsbalken und roten Punkten entführt zu werden. Die Questreihe ermöglicht es, zur Ruhe zu kommen und die Handlung zu erleben, und auch das Entwicklungssystem verfügt über genügend Tiefgang. Für alte Leute wie mich, die es satt haben, Fast-Food-Handyspiele zu spielen, fühlt sich dieses Spiel wie eine „Rückkehr zur ursprünglichen Absicht“ an. Ich habe einen Teil dieser puren Freude zurückgefunden, als ich in „Hunting Mission“ die ganze Nacht Dutzende von K-Spielen auf Symbian hochgestuft habe. 😌
Empfohlen für: Spieler, die langsame Erkundungen mögen, Wert auf die Darstellung der Handlung legen und bereit sind, hart zu spielen, aber nicht gezwungen werden wollen, Geld auszugeben. Nicht geeignet für: Sammler, die den Nervenkitzel des Sofortverkaufs suchen und alle illustrierten Bücher voller Sterne haben müssen. Letzter Vorschlag: Nehmen Sie sich nach dem Betreten des Spiels 10 Minuten Zeit, um die manuellen Kampfeinstellungen anzupassen. Automatisch Eine fortlaufende Fertigkeit wird von der KI zufällig platziert. Für erfahrene Spieler ist die manuelle Bedienung effizienter.