图片
Ehrlich gesagt, als ich das neue Spiel „Yin Yang Swords“ sah, fielen mir als Erstes nicht die wunderschönen Flügel und niedlichen Haustiere ein, sondern das Xianxia-Spiel aus der Saipan-Ära, das nur wenige M groß war. Zu dieser Zeit gab es kein 3D, kein High-Definition, nur ein statisches Hintergrundbild und Kampfsport-Spezialeffekte aus einer Reihe von Pixelblöcken, aber wir konnten es genießen, die Tasten auf der Nokia-Tastatur zu drücken und stundenlang zu spielen.
Fairerweise muss man sagen, dass mobile Spiele immer ausgefeilter geworden sind, die Grafik von 2D zu 3D gewechselt ist und die Spezialeffekte von Lichtverschmutzung auf die nächste Generation umgestiegen sind. Allerdings ist die Motivation, allein wegen einer Parzelle und einer Ausrüstung bis spät in die Nacht wach zu bleiben, immer geringer geworden. Ich habe „Yin Yang Swords“ vor einiger Zeit aus Langeweile heruntergeladen und ehrlich gesagt war mein erster Eindruck ziemlich überraschend. Das Kampf-Feedback ist sehr flüssig und die Fertigkeitsverbindung hat ein klares Gefühl für die Wirkung. Beim Töten von Monstern kann es tatsächlich ein wenig von dem Vergnügen zurückbringen, Dungeons in Old-End-Spielen wie „The Legend of Immortals“ oder „The Legend of Mortal Cultivation of Immortals“ zu spielen. Darüber hinaus ist die Erkundung der Handlung nicht die Art von gedankenlosem Leerlauf, es gibt einige Zweigdialoge und versteckte Aufgaben, was im Fast-Food-Handyspiel Xianxia selten vorkommt.
Dennoch kann ich nicht umhin, mich über den Geschenkcode und SSVIP zu beschweren, die den Bildschirm füllen. 😅 Vor zehn Jahren, als wir Spiele spielten, verließen wir uns auf das Laichen von Monstern und Ausrüstung, auf Glück und Bedienung. Sobald wir das Spiel betreten, erhalten wir eine Menge „sss6666“, was den Leuten immer das Gefühl gibt, dass es an Wachstum mangelt. Vielleicht ist das der Wandel der Zeit. Um Spieler zu halten, müssen die Hersteller Vorteile anhäufen, aber wir alten Knochen vermissen die Zeiten, in denen wir drei Tage lang einen lila Anzug trugen.
Wenn Sie jedoch ein neuer Spieler sind, der gerade mit dem Spielen des Xianxia-Handyspiels begonnen hat, ist dieses Spiel in der Tat ein geeigneter Zeitvertreib. Die Grafik ist anständig, das Gameplay ist nicht kompliziert und das Sammelsystem aus niedlichen Haustieren und Flügeln kann die Zeit totschlagen. Aber wenn Sie ein alter Mann wie ich sind, der aus der Symbian- und Java-Ära stammt, empfehle ich Ihnen, keine hohen Erwartungen zu haben. Starten Sie einfach ein Spiel, wenn Sie sich spät in der Nacht langweilen, und während Sie Monster töten, können Sie ein paar Worte sagen: „Damals waren wir nicht so schick.“
Schließlich habe ich auf die Firma Shenzhen Youxi aufmerksam gemacht. Ihre bisherigen Spiele haben einen guten Ruf, zumindest sind sie nicht zu offensichtlich. Ich hoffe, dass es in „Yin Yang Two Swords“ in Zukunft weniger ausgefallene Aufladeaktivitäten und mehr echte Linkage-Dungeons oder altmodische Level-Durchbrüche geben wird, die man als Verwirklichung von Gefühlen bezeichnen kann. 😌