图片
Ehrlich gesagt war ich immer noch benommen, als ich diesen „Mini Toy Eliminator“ sah. Heutzutage werden die Grafiken von Handyspielen immer exquisiter und das Gameplay immer komplexer. Allerdings erinnert mich die gelegentliche Begegnung mit solchen einfachen und groben IO-Spielen an die Tage, als ich vor mehr als zehn Jahren lange wach blieb und „Snake“ und „Arkanoid“ auf dem Symbian-Computer spielte. Zu dieser Zeit gab es keine ausgefallenen Spezialeffekte. Ein Joystick und ein paar Knöpfe waren alles, aber ich konnte nicht aufhören zu spielen.
Ohne zu prahlen, das Kern-Gameplay dieses Spiels ist eigentlich ziemlich retro – Sie steuern eine Reihe kleiner Spielzeuge, drehen sie, um andere anzugreifen, absorbieren die Spielzeuge der anderen, um sich selbst zu vergrößern, und bestimmen schließlich den Gewinner. Es ist ein bisschen wie die PC-Version von „Ball Fight“ oder „I'm a Thief 6“, aber es ist ein Mini-Spielzeug-Thema, der Action-Rhythmus ist schneller und der visuell „chaotische“ magische Stil ist völlig richtig. Das Spiel beginnt mit einem Kampf und die Einsatzschwelle ist niedrig, aber der Kampf um Positionierung und Timing macht es sehr wettbewerbsfähig.
Was mich überraschte, war, dass der Entwickler Shenzhen Fire Tongue Internet war. Ich hatte den Eindruck, dass sie schon zuvor einige Gelegenheitsspiele gemacht hatten. Obwohl „Mini Toy Match“ dieses Mal kostenlos ist, wurde es gut optimiert und läuft problemlos auf älteren Modellen über 4.0. Heutzutage erfordern viele neue Spiele 8-Kern-Prozessoren, was für alte Spieler nicht gerade freundlich ist. Das ist lobenswert.
Wenn Sie extrem hohe Ansprüche an die Grafik haben oder nur handlungsorientierte und groß angelegte Produktionen spielen, ist dieses Spiel möglicherweise nicht für Sie geeignet. Aber wenn Sie das aufregende Gefühl zurückgewinnen möchten, „Ihr Telefon einzuschalten und jederzeit ein Spiel zu spielen“, oder die einfachen, aber süchtig machenden io-Spiele aus der Symbian-Ära verpassen möchten, können Sie es genauso gut versuchen. Wie auch immer, es ist kostenlos. Klicken Sie rein und spielen Sie ein paar Spiele, und vielleicht haben Sie trotzdem den Spaß, mit Nokia Infrarot gegen Ihre Mitbewohner zu spielen. 😌