图片
Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit viele Leute gesehen, die über Survival-Spiele diskutiert haben, was mich an die Klassiker erinnert, die ich früher auf Symbian gespielt habe. Ich werde nicht damit prahlen. Obwohl die Bedingungen damals einfach waren, sind die Kreativität und das Gameplay des Spiels wirklich nostalgisch.
Vor zwei Tagen habe ich zufällig ein Handyspiel namens „Escape from the Galaxy“ gefunden. Als ich sah, dass der Entwickler Shenzhen Tianyi Summer war und der Lademodus 0 anzeigte, wurde ich sofort interessiert. Ich habe es heruntergeladen und einen Tag lang gespielt und festgestellt, dass dieses Spiel mir tatsächlich das Gefühl gab, zehn Minuten im Unterricht zu verbringen. 😌
Das Spiel beginnt damit, dass der Protagonist auf einem kaputten Floß steht, umgeben vom Meer, und nur einen Haken in der Hand hat. Ehrlich gesagt ist dieses Ausgangssetting dem „Casting Island Survival“, das ich damals auf dem N72 gespielt habe, sehr ähnlich, aber „Escape from the Galaxy“ ist offensichtlich härter. Sie können sich nur auf Haken verlassen, um im Meer schwimmende Dinge wie Holz, Plastik, Kokosnüsse und sogar Holzkisten mit darin versteckten Lebensmitteln und Wasser zu fangen. Am Anfang ist es in Ordnung, und Sie können ein paar Tage lang überleben, indem Sie einfach Dinge aufheben, aber bald werden Sie feststellen, dass es auf der Insel immer schwieriger wird, Ressourcen zu finden, und Sie müssen anfangen, Werkzeuge herzustellen, Gemüse anzubauen, Meerwasser zu reinigen und in einen völlig autarken Modus überzugehen.
Was mich am meisten überraschte, war das Zombie-Element. Zuerst dachte ich, es wäre nur ein Rafting-Simulator, aber während ich spielte, schwebte plötzlich ein anderes Floß vor mir, auf dem mehrere verdrehte Figuren standen. Bevor ich reagieren konnte, stürzte er sich auf mich und biss mich. Ja, Sie werden in diesem Spiel auf Zombies stoßen, und Sie können nur eine von zwei Möglichkeiten wählen: Töte sie und erhalte die Beute; oder getötet werden und das Spiel neu laden. Ich bin kein Mensch mit Behinderung, aber diese frühen Todesfälle waren wirklich tragisch. Es erinnerte mich an den Nervenkitzel, sich im Bett zu verstecken und „Dead Rising“ zu spielen.
Unterwegs kam ich auch an mehreren einsamen Inseln vorbei. Als ich mich auf die Suche nach Vorräten machte, stellte ich fest, dass es auf den Inseln verlassene Häuser, rostige Maschinen und sogar seltsame Geräte gab. Nachdem ich lange daran gearbeitet habe, habe ich herausgefunden, dass sich im Hintergrund dieses Spiels tatsächlich eine Hauptzeile verbirgt: Warum driftest du? Woher kommen Zombies? Bedeutet die Flucht aus der Galaxie, dass der gesamte Planet gefallen ist? Obwohl die Handlung nicht mit großen Textabschnitten gefüllt ist, lassen diese fragmentierten Schauplätze Raum für Fantasie.
Ehrlich gesagt ist es auf dem heutigen Markt für mobile Spiele einfach, Geld zu bekommen, um Karten zu ziehen, automatisch Wege zu finden und das Spiel mit einem Klick abzuschließen. Spiele wie „Escape from the Galaxy“, die es den Spielern ehrlich ermöglichen, zu überleben, indem sie sich auf Operationen und Strategien verlassen, sind selten. Während des gesamten Spiels gibt es keine In-App-Käufe und das Erlebnis basiert ausschließlich auf Hardcore-Gameplay. Ich habe ungefähr sieben oder acht Stunden gespielt und es befindet sich immer noch im Trainings-Basisstadium. Ich weiß nicht, ob es in Zukunft weitere spannende Begegnungen geben wird. Aber allein wegen des altmodischen Rahmendesigns und der ungestümen Einstellung lohnt es sich für erfahrene Spieler, sich hinzusetzen und zu spielen.
Wenn Sie auch die Saipan-Ära vermissen oder nach einem reinen Überlebensspiel suchen, das weder Leber noch Krypton erfordert, sollten Sie es genauso gut versuchen. 😊