Um ehrlich zu sein, gibt es in letzter Zeit nicht viele Handyspiele, bei denen ich lange wach bleiben muss. Seit der Saipan-Ära hatte ich bis heute Probleme mit der Java-Version von „Prince of Persia“. Im Alter von 30 Jahren dachte ich, dass mobile Spiele so sein würden. Das Spiel „Dragon Castle“ hat es mir jedoch ermöglicht, die Freude am „Leiden“ der Vergangenheit wiederzugewinnen😌.
Um nicht zu prahlen, hat dieses 3D-Hardcore-Werk, das 2019 den Blackstone Award als bestes Actionspiel gewann, zwei Tricks. Sobald man es spielt, spürt man, dass das Produktionsteam sich wirklich mit Actionspielen auskennt und nicht nur das Etikett „Hardcore“ verwendet, um die Leute zu täuschen. Der Angriffsrhythmus, die Ausweichrahmen, das Management der körperlichen Stärke ... diese Details sind alle gut ausgearbeitet, insbesondere die Bosskämpfe. Die Schwierigkeitskurve ist sehr traditionell. Auf den ersten Blick gibt es viele Überschläge, aber nachdem man sich mit den Bewegungen vertraut gemacht hat, beruhigt man sich und kommt damit zurecht. Jeder Block und jedes Ausweichen kann gegen positives Feedback eingetauscht werden. Die Freude, „endlich zu bestehen“, ist genau die gleiche wie damals, als ich „Zelda“ auf der GBA gespielt habe.
Apropos kostenloses Modell: Ich war ziemlich überrascht. 0-Yuan-Download, keine In-App-Käufe, die Sie zum Geldverdienen zwingen, Sie verlassen sich ausschließlich auf die Qualität des Spiels. Dies ist ein Hauch frischer Luft auf dem heutigen Markt für mobile Spiele. Natürlich schließen Hardcore-Actionspiele selbst einige Gelegenheitsspieler aus, aber diejenigen, die bleiben können, können im Grunde die Besessenheit des Produktionsteams spüren, „gegen alle Chancen zu kämpfen“. Als ich sah, dass es bei TGS als bestes unabhängiges Spiel nominiert wurde und sich später für die Portierung auf Nintendo Switch qualifizierte, wusste ich, dass diese Leute keine Witze machten.
Allerdings sollten auch neue Spieler gewarnt werden: Dieses Spiel ist nicht sehr restparteifreundlich. Es gibt keinen automatischen Kampf, keine Ein-Klick-Combos und alle Vorgänge müssen von Hand ausgeführt werden. Aber denken Sie aus einem anderen Blickwinkel darüber nach: Das ist der ursprüngliche Spaß an Actionspielen, nicht wahr? Genau wie beim Spielen von „Thunder Fighter“ auf Nokia sind wir hunderte Male gescheitert, bevor wir das Level einmal bestanden haben. Ein solches Erfolgserlebnis können moderne Fast-Food-Handyspiele nicht vermitteln.
Um ehrlich zu sein: Wenn Sie es satt haben, für Karten, automatische Wegfindung und tägliche Drachen zu bezahlen, und ein Spiel finden möchten, das Sie dazu bringt, aufrecht zu sitzen und ernsthaft zu spielen, dann ist „Dragon Castle“ einen Versuch wert. Schließlich gibt es nicht viele Dinge, die einen 30-jährigen Spieler dazu bringen können, seinen jugendlichen Geist wiederzuerlangen.
#Spielempfehlung #Hardcore-Action-Handyspiel #Drachenburg