图片
Es ist fast eine Woche her, seit ich angefangen habe, „Escape Room 18 Mobile Maze“ zu spielen. Ich habe das Spiel in zwei Wochen durchgespielt und jedes Kapitel dauert durchschnittlich etwa 8 Minuten. Als Datenfreak möchte ich Handicap-Freaks und Neulingen einige praktische und effektive Effizienztechniken vermitteln, die Ihnen helfen, Zeit auf Umwegen zu sparen.
Kombiniere vorab zunächst den Kompass und den Zettel: Hol dir zu Beginn den Weltkompass und den Notzettel aus der Piratenschatztruhe, trenne sie nicht. Falten Sie die Notiz direkt im Rucksack und stecken Sie sie in die Lücke im Kompass (tatsächliche Tests können Susans versteckten Dialog auslösen). Wenn Sie später den Geisterkapitän finden, überspringen Sie direkt eine ungültige Untersuchung und sparen so etwa 2 Minuten.
In Bezug auf den Beurteilungspunkt der Oktopus-Tentakel: Der riesige Oktopus auf dem Deck des Geisterschiffs, viele Menschen sind sich nicht sicher, „wie man den Tentakeln aus dem Weg geht“. Beachten Sie, dass die Tentakelangriffsanimation eine feste Vorwärtsschwenkung hat: Wenn der Wasserwelleneffekt in der oberen linken Ecke des Bildschirms erscheint, klicken Sie sofort auf das Fass in der unteren rechten Ecke (nicht auf das Seil auf der linken Seite). Dieser Ort ist der einzige Punkt, an dem Sie ohne Schaden passieren können, sodass Sie drei wichtige Zahnräder auf einmal einsammeln können, ohne Dateien wiederholt lesen zu müssen.
Reihenfolge der Materialrückgewinnung: Für Kerzen und Zunder im Lost Territory wird empfohlen, zuerst alle Fackeln anzuzünden, da es im anschließenden Dungeon drei schwarze Kisten gibt, die zum Öffnen Licht benötigen, und in deren Inneren ein Hauptschlüssel versteckt ist (Sie können das anschließende Minispiel zum Öffnen von Schlössern überspringen). Laut tatsächlichem Messvergleich kann die Befolgung dieser Reihenfolge die wiederholte Wegfindung etwa um das Vierfache reduzieren.
Eine letzte Anmerkung: Für das Kirchenglockenrätsel in Kapitel 5 drücken Sie einfach „links drei, rechts eins, links zwei“, um das Pendel zu bewegen, was Zeit beim Ausprobieren spart. Fragen Sie mich nicht, wie ich es berechnet habe. Diese Regel stammt aus der integrierten Entschlüsselungslogik des Spiels und ist nach zweimaligem Ausprobieren stabil.
Ich wünsche euch allen viel Glück beim Speedrunning. Wenn Sie nicht weiterkommen, posten Sie einen Screenshot im Kommentarbereich und ich helfe Ihnen, die Werte aufzuschlüsseln. 🔍