Da viele Leute im Forum dieses Spiel empfohlen haben und sagten, es sei offiziell von Ubisoft autorisiert, habe ich es heruntergeladen, um es auszuprobieren. Schließlich gehöre ich zu den Gelegenheitsspielern, die besonders auf niedliche Gemälde stehen. Normalerweise spiele ich Spiele wie Anziehen, Landwirtschaft und das Aufziehen süßer Haustiere. Ich war ein wenig neugierig, als ich das Strategiespiel sah.
Sobald ich das Spiel geöffnet habe, wow ... diese Benutzeroberfläche ist zu hart 😰 Überall sind kalte Metallic-Farben zu sehen, und die Schaltflächen und Symbole sehen alle ernst aus, und es herrscht überhaupt kein weiches Gefühl. Auch die Soldatentypen sehen etwas wild aus, und ich habe mich nicht einmal getraut, darauf zu klicken, um die Details zu sehen. Was den Bau der Hauptstadt betrifft, so wirkt der architektonische Stil wie eine Burg, die für den Krieg genutzt wurde. Es ist überhaupt nicht süß und nicht so heilsam wie die Hütten oder Blumenfelder, die ich in anderen Spielen gesehen habe.
Ich habe das Gefühl, dass es für mich leichter sein könnte, dies zu akzeptieren, wenn die Benutzeroberfläche in einen märchenhaften Stil umgewandelt werden kann, z. B. durch die Verwendung von rosa Farben, runden Knöpfen und Dekorationen mit kleinen Blumen und Sternen. Jetzt, wo ich es öffne, fühle ich mich so gestresst, als würde ich kämpfen 😭 Obwohl das Gameplay sehr reichhaltig erscheint, einschließlich Erkundung, Kampf, Kultivierung von Helden usw., ist die Benutzeroberfläche für Gelegenheitsspieler wie uns, die Angst vor Kämpfen und Töten haben, wirklich entmutigend.
Aber Freunde, die den Hardcore-Strategiestil mögen, werden es wahrscheinlich finden, oder? Wenn ich ein süßer Mensch bin, gehe ich lieber wieder in die Landwirtschaft. Ich hoffe, dass es in Zukunft ein süßes Skin-Paket geben wird, damit ich Spaß an der Kontrolle meines Teints haben kann 🥺