图片
Ich habe kürzlich ein Forum besucht und eine Reihe sogenannter „Kultivierungs-Handyspiele“ gesehen. Als ich hineinging, verfügten sie alle über automatische Wegfindung, zehn aufeinanderfolgende Kartenziehungen, Geschenkpakete für die erste Einzahlung, VIP-Privilegien und sogar das Meditieren und Üben des erforderlichen Krypton-Goldes, um Beschleunigung zu kaufen. Wie zum Teufel nennt sich das Kultivierung? Das nennt man Geld reparieren. 🤮
Ich habe zufällig ein eigenständiges Spiel namens „Xiuzhen Jianghu“ entdeckt. Der Entwickler ist Chengdu Zhihuiwan. Der Lademodus ist 0, das heißt, es ist völlig kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe! Gibt es heutzutage so etwas wie ein Gewissen? Ich habe es schnell ausprobiert. Obwohl das Bild etwas retro ist, ist das Gameplay in Wirklichkeit eine Wiederherstellung des Kultivierungsromans: Ausgehend von einem Sklaven in der taoistischen Welt geht es Schritt für Schritt durch die Trübsal und steigt auf, wobei man sich auf die Anhäufung von Leerlaufzeiten und nicht auf die Anhäufung von Kryptongold verlässt, um Kampfkraft aufzubauen. In der Einleitung heißt es: „Keine Leber erforderlich, verbringen Sie einfach ein wenig Zeit mit dem Abhängen“, und das trifft auch auf persönliche Tests zu. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion im Spiel und keine Rangliste, die den Konsum anregt. Es gibt Handlungselemente wie Tianyuan-Bestien und sterbliche taoistische Gefährten, und Einzelspieler-Partys sind begeistert. 😏
Verglichen mit den Spielen „Mit Daoist, bitte bleib“ und anderen Spielen, die die Haut verändern und auf Gold basieren, kann dieses „Jianghu-Kultivieren“ als echtes Kultivierungserlebnis bezeichnet werden. Was Sie spielen, ist ein Wachstumsstil „Sterbliche Kultivierung zur Unsterblichkeit“, kein Lauchstil „Arbeiten für einen Planer“. Bei diesen Krypton-Gold-Spielen sind die Bildschirme voller „besonderer Geschenkpakete“ und „zeitlich begrenzter Rabatte“ im Wesentlichen Geldfallen. Sie können nicht einmal eine anständige Handlung schreiben. Wie kann man sie Kultivierung nennen? Es ist einfach eine Beleidigung des Internets.
Ich kann es Einzelspieler-Jägern direkt empfehlen. Wenn Sie die reale Welt der Kultivierung erleben möchten, spielen Sie „Cultivation Jianghu“. Verschwenden Sie Ihr Geld nicht mit Junk-Gold-Spielen. Natürlich hat das Spiel selbst auch Mängel. Beispielsweise ist der spätere Inhalt möglicherweise nicht reichhaltig genug, aber mit einer Null-Krypton-Einstellung ist es einen Versuch wert. 💪