图片
Hallo zusammen, ich bin A Xing. Ich werde meine Schwäche heute nicht beheben, sondern direkt zu den praktischen Dingen übergehen.
Lassen Sie uns zunächst eines bestätigen: Der Kernmechanismus des Spiels Alliance of Tribes ist die Rassenbindung und der Fähigkeitszyklus. Viele Neulinge stapeln SSR gerne ohne nachzudenken, werden aber von einem gemischten Team mit geringer Kampfkraft besiegt. Der Grund ist einfach: Sie haben die Attributvorteile und Fähigkeitsauslösewahrscheinlichkeiten nicht vollständig verstanden.
Komm schon, mach es in drei Schritten. Nachdem Sie es gelesen haben, werden Sie zu einer halben Datenperson.
Schritt 1: Grundlegende Attributkonvertierungsformel
Die drei Elemente auf dem In-Game-Panel: Angriff, Rüstung und Leben sind die Eckpfeiler. Tatsächliche Tests gefunden:
Alle 100 Angriffspunkte entsprechen ungefähr einer Erhöhung des Fertigkeitsschadens um 0,8 % (beeinflusst von der Zielpanzerung).
Alle 50 Rüstungspunkte führen zu einer Reduzierung des physischen Schadens um 1 %, aber der marginale Nutzen beginnt abzunehmen, sobald er 300 übersteigt.
Der Gesundheitsgewinn ist am stabilsten, aber er wird wirkungslos sein, wenn es um echte Schadensgenres geht (z. B. die Seuchenausbreitung der Untoten).
Fazit also: Greife nicht gedankenlos an. Wenn Sie weder ein Kindermädchen noch einen Schild in Ihrer Aufstellung haben, müssen Gesundheit und Rüstung in einem Verhältnis von mindestens 1:0,6 ausgeglichen sein.
Schritt zwei: Versteckter Koeffizient der Rassenbindungen
Die Systembeschreibung ist sehr vage, daher habe ich eine Stunde lang direkt die Einsatzdaten abgerufen:
Menschliche Rasse: Für jeden weiteren Helden derselben Rasse beträgt die kritische Trefferquote +3 %, der kritische Schaden jedoch nur +1,5 %. Geeignet für den Stil eines kritischen Treffers, muss jedoch mit der Aura eines kritischen Treffers kombiniert werden.
Beast Tribe: Jede Schicht Beast Power bietet 8 % Angriffsgeschwindigkeit und 4 % Blutsaugen. Nach tatsächlichen Messungen ist die Blutrückgewinnungseffizienz von Stufe A nach vollständiger Stapelung von drei Schichten höher als die der Amme. Der Nachteil des Push-Picture-Artefakts besteht darin, dass es, sobald es aufgeladen ist, umsonst ist.
Elfen: Die Wachstumskurve der Reduzierung der Fertigkeitsabklingzeit ist sehr seltsam – die ersten drei Elfen reduzieren sie nur um 5 %, und der vierte springt direkt auf 12 %. Das Elfenteam muss also entweder 4 oder nur 2 Unterstützer mitbringen.
Untote: Die Explosionsreichweite der nach dem Tod ausgelösten Seuche beträgt 2 Felder und der Detonationsschaden entspricht 15 % der maximalen Gesundheit der toten Einheit. Dabei handelt es sich um eine stark unterschätzte Fertigkeit vom Typ Atombombe, die sich dazu eignet, Weltbosse in dicht besiedelten Gebieten zu vernichten.
Schritt 3: Vorlage für die tatsächliche Aufstellung
Empfehlen Sie eine sehr kostengünstige zivile Aufstellung (alle violetten Karten können verwendet werden):
Haupt-C: Ork-Wolf-Kavallerie (gestapelte Angriffsgeschwindigkeit + Blutsaugen)
Stellvertreter C: Menschlicher Bogenschütze (erhält eine kritische Trefferaura, kooperiert mit dem Ork in der ersten Reihe, um schnell zu töten)
Tank: Undead Skeleton King (kommt mit einer Auferstehung und kann die hintere Reihe des Gegners nach dem Tod explodieren lassen)
Hilfskraft: Elfenpriester (Abklingzeit reduzieren + Blut wiederherstellen)
Sechste Person: Jeder Mensch/Elf, der für Schutz oder Kontrolle sorgen kann
Die Kernlogik dieser Aufstellung: Die Wolfskavallerie verschließt ihr Gesicht und löst mit ihrer großen Bewegung Blutsaugen aus, der Bogenschütze tritt stetig in die hintere Reihe und der Skelettkönig stirbt, um die Seuche auszulösen und das Feld zu säubern. Die CD-Reduzierung des Elfenpriesters kann sicherstellen, dass der zweite ultimative Zug der Wolfskavallerie innerhalb von 10 Sekunden ausgelöst wird.
Tatsächliche Messdaten: Wenn ein Spieler mit 50.000 Kampfkraft gegen eine Mensch-Maschine mit 70.000 Kampfkraft kämpft, beträgt die Gewinnquote etwa 72 %. Spielen Sie die gleiche Kampf-KI in der serverübergreifenden Arena mit einer Gewinnquote von über 85 %.
Zum Schluss noch ein bisschen Metaphysik: Denken Sie beim Schieben des Bildes im Fegefeuer daran, die Animationsgeschwindigkeit der Fertigkeit auf die schnellste einzustellen. Ich will Sie nicht täuschen, aber tatsächliche Tests können die Handgeschwindigkeit und Fehlertoleranz um 20 % erhöhen, insbesondere bei einer Welle von Aufstellungen.
Okay, Ah Xing wird zuerst zum Liver World-Boss gehen. Wenn Sie aktuelle Messdaten oder neue Routinen haben, posten Sie bitte eine Nachricht zum Teilen. In der nächsten Ausgabe habe ich vor, die Tabelle mit den Skill-Frame-Nummern jedes Helden zu demontieren. Ich möchte den Abzug von 1 🧐 sehen