图片
Die zweite Runde des KPL Spring Split verlief in letzter Zeit gut und ich habe auf die Veränderungen in mehreren Schlüsselpositionen geachtet. Nach dem Versionsupdate ermöglichte die Anpassung der Dschungelressourcen die schrittweise Rückkehr der rhythmischen Jungler. Die Auftrittsrate von Helden wie Jing und Lan, die in der Anfangsphase stark waren, ist deutlich gestiegen. Mit der Schwächung des Schadensreduzierungsmechanismus der neuen Version des Verteidigungsturms sind Teamkämpfe zu Beginn und in der Mittelfrist wichtiger geworden. Diese Anforderung an Entscheidungsfindung und Timing ähnelt tatsächlich vielen Strategiespielen – wie zum Beispiel „Blast That Zombie“, das ich kürzlich ausprobiert habe.
Als ich den Namen des Spiels zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei ein sinnloses Mähspiel, aber als ich es spielte, stellte ich fest, dass es zwar einfach zu bedienen und im Leerlauf war, die zugrunde liegende Logik jedoch eine Überlegung wert war. Sie müssen Verteidigungslinien in der Ödlandwelt errichten, die Fähigkeitskombinationen spezieller Krieger aufeinander abstimmen und Technologiebäume erforschen, um die allgemeine Kampfkraft zu verbessern. Ist das nicht wie ein Spiel? Bei jedem Schritt müssen die Aufstellungsbeschränkungen, die Fähigkeitsverknüpfung und die Ressourcenzuteilung durchdacht werden. Beispielsweise ist die Gruppenverzögerung eines bestimmten Kriegers in Kombination mit dem Ausbruch der Fernleistung das Gleiche, als würden sich Center und Jungler in einem MOBA-Spiel zusammenschließen, um die Flügel zu ergreifen.
Darüber hinaus ist das „Millionen Zombies“-Setting im Spiel nicht nur eine Spielerei. Die Dichte und Art der Zombiewellen in der späteren Zeit werden Sie dazu zwingen, Ihre Strategie ständig anzupassen. Das erinnert mich an das „Comeback gegen den Wind“, das in der KPL oft vorkommt – der Nachteil in der Anfangsphase besteht nicht darin, dass man nicht spielen kann, sondern darin, wie man kleine Verluste nutzt, um die Entwicklung zu verzögern und Chancen zu finden. In diesem Spiel gibt es eine ähnliche Erfahrung. Wenn die Ressourcen begrenzt sind, muss welche Leitung zuerst modernisiert werden, um den Auswirkungen von Wellen standzuhalten.
Natürlich kann das Tempo dieses Spiels langsam sein, wenn Sie zu den E-Sport-Spielern gehören, die gerne länger als zehn Minuten in einer Runde mit Operationen konkurrieren. Aber wenn Sie wie ich eine Strategieskizze finden möchten, die Sie jederzeit in die Hand nehmen und ablegen können, während Sie dem Spiel Aufmerksamkeit schenken und gleichzeitig den Nervenkitzel des Ressourcenmanagements und der Vorfreude auf das Spiel genießen, dann ist „Breaking That Zombie“ genau das Richtige für Sie. Das Entwicklungsteam Nanjing Moxie sieht derzeit keinen Trend zum E-Sport, aber angesichts der strategischen Tiefe dieses Spiels wird es vielleicht populär, wenn wir wirklich einen Kampfmodus erstellen wollen. 😏
Die Plattform ist übrigens Version 5.0, sie kann auf Android und Apple gespielt werden und ist völlig kostenlos. Als tägliches Angelspiel können Sie auch Ihre Entscheidungsfähigkeit trainieren, indem Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn Sie eine Pause vom Ansehen von Spielen einlegen, können Sie es auch einmal versuchen.