Um ehrlich zu sein, wird die Bildqualität von Handyspielen mittlerweile immer besser, aber ich habe immer das Gefühl, dass es ein wenig an innerer Würze fehlt. Ich erinnere mich, dass ich damals das Nokia N73 benutzte und die Auflösung nur 240 x 320 betrug, aber ich konnte den ganzen Nachmittag Spiele wie „Rapid Racing“ spielen und konnte überhaupt nicht aufhören.
Keine Prahlerei, dieses Spiel kann als ein aufrichtiges Werk seiner Zeit angesehen werden. Denken Sie darüber nach, es gibt mehr als 220 Arten von Autos und Motorrädern, von der Wüste Nevadas bis zu den Straßen Tokios wechseln die Szenen sehr reibungslos. Was mich damals am meisten überraschte, war das Kontrollgefühl. Der Schwerkraftsensor konnte in Kombination mit den virtuellen Tasten tatsächlich ein echtes Drift-Feedback erzeugen, das viel besser war als bei vielen Symbian-Rennspielen aus der gleichen Zeit.
Der Entwickler ist Beijing Pocket Yiyou. Ehrlich gesagt gab es damals nicht viele heimische Handyspielhersteller, die diese Qualität herstellen konnten. Aus heutiger Sicht handelt es sich lediglich um ein kostenloses Arcade-Rennspiel. Aber um 2010 herum waren diese Art von Grafik und Größe ein AAA-Meisterwerk auf Mobiltelefonen. Ich erinnere mich, dass ich einen halben Monat lang hart daran gearbeitet habe, den Bugatti Veyron freizuschalten. Jedes Mal, wenn ich die Rennstrecke in Tokio lief, schwitzten meine Handflächen. Diese Art von purem Spielvergnügen ist heutzutage schwer zu finden.
Manchmal denke ich darüber nach, dass sich die Spieleindustrie so schnell entwickelt, dass wir alten Spieler diese einfachen, aber exquisiten Dinge noch mehr vermissen. Wenn Sie ebenfalls aus dieser Zeit stammen und etwas von der Rennleidenschaft der Vergangenheit zurückgewinnen möchten, können Sie es auch mit „Speed Racing“ versuchen. Auch wenn die Grafik heute vielleicht etwas rau wirkt, kann das herzhafte Fahrgefühl dennoch für ein Lächeln sorgen. 😌
#Rennspiel #nostalgisches Handyspiel #klassische Spieleempfehlung