Hey, ich denke zurück, als ich „Swallowing the World“ auf meinem PC gespielt habe, wie hätte ich mir vorstellen können, dass diese Art von Kriegsschachspiel jetzt auf Mobiltelefonen gespielt werden kann. Ich habe heute TapTap durchstöbert, als ich nichts zu tun hatte, und plötzlich sah ich dieses „Die Romanze der Generäle der Yang-Familie“. Ich habe darauf geklickt und einen Blick darauf geworfen. Hey, es ist wirklich interessant. 😏
Dieses Spiel wurde von Chengdu Xinyue Interactive Entertainment entwickelt. Es ist ein Kriegsschachspiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Generals der Yang-Familie. Von Golden Beach bis zur blutigen Schlacht am Jinsha Ridge kämpfen sie den ganzen Weg gegen die Liao-Armee. Sie müssen sich vor Pan Renmei in Acht nehmen, dem alten Fuchs, der ihn zum Stolperstein macht. Um ehrlich zu sein, geht es bei den heute auf dem Markt erhältlichen Kriegsschachspielen entweder darum, Karten zu ziehen, um Geld zu verdienen und Werte anzuhäufen, oder darum, altes geistiges Eigentum aus Gefühlen zu verkaufen. Es ist selten, dass man eine solche Arbeit sieht, die ehrlich das Schachbrett darstellt und über die Geschichte spricht. Obwohl die Bilder nicht so exquisit sind wie die von großen 3A-Unternehmen, macht der Tusche- und Waschstil gepaart mit der Geschichte von Loyalität und Loyalität schon beim bloßen Betrachten süchtig.
Ich erinnere mich, dass ich als Kind „Die Legende von Cao Cao“ in „Three Kingdoms“ gespielt habe. Um eine versteckte Requisite zu bekommen, starrte ich die ganze Nacht auf den kleinen Bildschirm. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine automatische Kampf- oder Skip-Animation. Man musste jeden Schritt selbst herausfinden. Heutzutage können Handyspiele problemlos mit einem Klick gescannt werden, was Ärger erspart, aber es fühlt sich immer so an, als ob ihnen ein wenig Geschmack fehlt. Dieses Spiel hat das „Todeskampf“-Gefühl der Vergangenheit zurückgebracht. Jede Geländeebene, Truppenbeherrschung und strategische Abstimmung erfordert den Einsatz Ihres Gehirns. Es kann nicht ohne Nachdenken und Aufbau von Kampfkraft bestanden werden. 👍
Denken Sie an die letzten 20 Jahre in der Spielebranche, von rot-weißen Konsolen über PC-Spiele bis hin zu mobilen Spielen und Cloud-Spielen. Die Grafik hat sich von Pixelblöcken zu 4K-Raytracing weiterentwickelt, das Gameplay ist jedoch immer rasanter geworden. Viele Leute machen sich nicht einmal die Mühe, die Anfänger-Tutorials zu lesen und schalten einfach Beschleunigung und Automatik ein. Kriegsschach und SLG wie dieses waren in der Vergangenheit Mainstream, aber jetzt sind sie zu Nischen-„Hardcore“-Spielen geworden. Manchmal vermisse ich wirklich die Zeit, in der es kein Internet, keine soziale Interaktion gab und ich das Buch alleine mit einem Reiseführer lesen konnte.
Apropos Spiel: Es ist kostenlos, ohne In-App-Käufe und ein reines Stand-Alone-Erlebnis. Der Entwickler ist wahrscheinlich ein alter Spieler, und er weiß, dass jeder von verschiedenen Geschenkpaketen zum Kartenziehen genervt ist. Wenn Sie auch alte Kriegsspiele wie „Fire Emblem“ und „Royal Knights“ mögen oder die Geschichte der Generäle der Yang-Familie noch einmal erleben möchten, können Sie es versuchen. In der Schlacht von Golden Beach starben Shichiro und Eight Tigers heldenhaft. Das Spiel war so fesselnd, dass meine Augen mit Tränen gefüllt waren, bis ich das Spiel spielte. 😢
Kurz gesagt: Heutzutage gibt es nicht mehr viele Teams, die sich beruhigen und solche „Old-School“-Spiele machen können. Wenn Sie sie unterstützen, sollte dies eine Möglichkeit sein, die Jugend von uns Veteranen wieder aufzufüllen.