图片
Als ich kürzlich nach einem neuen Spiel suchte, stieß ich auf „Escape from Mr. Buddy“. Ursprünglich war es für Freizeit- und Entspannungszwecke gedacht, aber je mehr ich es spielte, desto mehr spürte ich, dass es das Potenzial hatte, ein kompetitives Handyspiel zu werden. Lassen Sie mich kurz auf einige meiner Meinungen eingehen.
Erstens verwendet es einen asymmetrischen Konfrontationsmodus, ähnlich wie Dead by Daylight oder Identity V, aber der Mechanismus ist einfacher. Die Spieler werden in zwei Lager eingeteilt: Flüchtlinge und Verfolger (Mr. Buddy). Die Flüchtlinge müssen Missionsziele auf dem Campus erfüllen und Mr. Buddy muss anhalten und sie fangen. Diese Art der 1vN-Konfrontation selbst hat ihre eigenen Wettbewerbsgene, und Operation und Entscheidungsfindung sind unverzichtbar.
Die Horrorelemente sind genau richtig kontrolliert und werden behinderte Spieler nicht abschrecken wie manche Horrorspiele, aber sie können dennoch ein Gefühl von Spannung und Unterdrückung erzeugen. Dies ist bei Wettkampfspielen sehr wichtig, da eine übermäßige Erschütterung das operative Urteilsvermögen beeinträchtigt, während eine mäßige Anspannung die Konzentration der Spieler anregen kann.
Was mich am meisten beschäftigt, sind die betrieblichen Anforderungen. Die Positionierung der Escaper, das Kartensehen und das Timing beim Fensterklettern sowie die Fähigkeitsauslösungsvorhersage und Verfolgungsroutenplanung von Teacher Buddy stellen das Mikromanagement und die Reaktionsgeschwindigkeit des Spielers auf die Probe. Darüber hinaus ist das Gameplay der beiden Charaktere sehr unterschiedlich, was bedeutet, dass das Spiel über genügend Platz an der Obergrenze verfügt und es nicht die Art von Spiel ist, das die Haut verändert, von dem man nach ein paar Spielen genug hat.
Der aktuellen Testversion nach zu urteilen, ist die Balance recht stabil und es gibt keine Situation, in der ein bestimmter Charakter das Spiel vollständig dominiert. Natürlich können spätere Versionsaktualisierungen das Gleichgewicht zerstören, aber genau darin besteht der Reiz von kompetitiven Spielen: Versionsänderungen führen zu taktischen Umstellungen und stellen die Anpassungsfähigkeit der Spieler auf die Probe.
Die Plattform ist 5.0, der Lademodus ist 0 und der Entwickler Hainan Star Jump Technology scheint den Weg des kostenlosen In-App-Kaufs zu planen. Wenn es dem Offiziellen gelingt, in Zukunft ein Ranglistensystem und einen Zuschauermodus einzuführen und soziale Funktionen zu stärken, hat es das Potenzial, das nächste kompetitive Handyspiel auf phänomenaler Ebene zu werden. Zumindest für Spieler, die asymmetrische 1vN-Konfrontationen mögen und ein Gefühl der Kontrolle anstreben, ist „Escape from Mr. Buddy“ einen Blick wert🚀.