图片
Brüder, ich habe heute im Forum gestöbert und ein kleines Spiel namens „Battery Charging“ gesehen. Ursprünglich dachte ich, es wäre einer dieser beschissenen Ladesimulatoren, aber nachdem ich es zweimal gespielt hatte, war ich völlig überwältigt. Wissen Sie? Dieses Spiel ist nur 5,0 MB groß und nicht einmal so gut wie ein Handyspiel, aber es ist diese Art von „kleiner Werkstatt“-Arbeit, die mich an die Famicom-Ära erinnert.
Wie konnte ich damals, als ich „Tank Battle“ und „Tetris“ spielte, 4K-Bildqualität, eine offene Welt und Dutzende Gigabyte Kapazität haben? Eine Kassette ist nur 256 KB groß, sodass Sie sie noch einen ganzen Nachmittag lang abspielen können. Heutzutage kosten diese großen AAA-Spiele Dutzende Gigabyte. Nach langem Herunterladen sind die Ergebnisse allesamt Krypton-Gold- und Kartenzeichnungen, und die Handlung ist wässrig. Es macht nicht so viel Spaß, wie als ich ein Kind war, vor dem Fernseher zu hocken und den Controller zu reiben.
Das Spiel „Battery Charge“ ist lächerlich einfach: In jedem Level wird Ihnen ein Ladeziel vorgegeben, und Sie müssen sanft auf den Bildschirm drücken, wie Sie es bei einer Freundin tun würden, und ihn innerhalb der vorgeschriebenen Punktzahl kontrollieren, um das Level zu bestehen. Was ist Ihrer Meinung nach der wesentliche Unterschied zwischen diesem und „Knocking the Ice“ und „MapleStory“ auf FC? Ist es nicht nur ein Test der Reaktion und der Handkraft? Aber es ist dieses primitive Gefühl der Bedienung, das dazu führt, dass man sich konzentrieren muss und nicht wagt, sich ablenken zu lassen, aus Angst, es zu übertreiben😤
Jetzt nehme ich es heraus und spiele jeden Tag zwei Spiele auf dem Weg zur Arbeit, und ich sitze zweimal am Bahnhof, ohne es zu merken ... Glaubst du, dass dieses Spiel mich stärker machen kann? kann nicht. Kann ich von Kaiser Ou besessen sein? Keiner von beiden kann. Aber es ermöglicht mir einfach, die pure Freude daran wiederzugewinnen, „ein Spiel zu spielen erfordert den Einsatz von Gehirn und Händen“. Der Entwickler „Changsha Baifeng“ ist sehr kompetent. Es fallen keine Gebühren und keine In-App-Käufe an und Sie können lediglich den Rhythmus des „Aufladens“ spüren.
Um ehrlich zu sein, wird die Gaming-Branche immer komplizierter, da „nächste Generation“ und „Echtzeit-Raytracing“ auf Schritt und Tritt die Hauptprodukte sind. Infolgedessen handelt es sich beim Spielen um eine sich wiederholende Arbeit. Im Gegenteil, es sind solche Gadgets, die mich an den Sommer 1990 erinnern, als ich auf der Matte lag und „Super Mario“ spielte, nur um über einen Pilz zu springen und lange Spaß zu haben. Damals waren die Spiele nicht groß, aber die Freude war riesig.
Ich glaube, wir haben uns damals über die schlechte Bildqualität des Spiels beschwert, aber jetzt geht es uns nicht mehr so, wenn wir die hochauflösende Bildqualität betrachten. Vielleicht sind die Leute so: Je einfacher sie sind, desto einfacher ist es, zufrieden zu sein. Ich empfehle jedem, diese „Batterieladung“ auszuprobieren. Sie wissen, dass es manchmal interessanter ist, ein 5-MB-Spiel auf Ihrem Telefon zu speichern, als mehrere 40-GB-„Meisterwerke“ zu speichern😎