图片
Hallo Brüder, ich bin euer alter Fahrer, ein alter Spieler, der von den rot-weißen Maschinen an hart gearbeitet hat. Als ich heute die Neuigkeiten zum 13-jährigen Jubiläum von „Time Hunter“ sah, fühlte sich mein Herz an, als hätte ich eine Flasche mit fünf Geschmacksrichtungen umgeworfen, aus der alles Süße, Bittere und Scharfe herauskam.
Ich glaube, damals gab es keine Smartphones. Um Spiele zu spielen, musste man ein Handheld-Gerät halten oder vor dem Fernseher hocken, um Bully zu spielen. Später konnten Mobiltelefone Java-Spiele wie Snake und Tetris mit einer solchen Pixelqualität spielen, dass man sie über Nacht spielen konnte. Später wurden Smartphones populär und „Time Hunter“ kam heraus. Das war damals wirklich epochal! Horizontale Kämpfe, schnelle Kombos und Online-PVP wirken heute vielleicht etwas rau, aber damals war es so schockierend, als würde man „Street Fighter 2“ zum ersten Mal sehen.
In den letzten dreizehn Jahren hat sich die Spielebranche stark verändert. Wenn wir früher eine Kassette kauften oder eine CD brannten, gab uns das ein echtes Besitzgefühl. Jetzt ist alles eine digitale Version geworden. Es sind zwar mehr Spiele im Account als im Bücherregal, aber nur wenige können diese tatsächlich abschließen. Auch das Abrechnungsmodell hat sich vom Buyout-System zur Artikelzahlung und nun zu Pässen und Kartenzahlungen geändert. Je mehr Sie spielen, desto teurer wird die Routine. Manchmal vermisse ich wirklich die einfache und grobe Art von damals, „Geld aufzuladen, um stärker zu werden“. Zumindest war der Preis deutlich angegeben, anders als jetzt, wo man mehrere Kryptonen ausgeben muss, um einen Charakter zu zeichnen, und man ihn möglicherweise nicht bekommen kann.
Für „Time Hunters“ ist es nicht einfach, dreizehn Jahre lang im Einsatz zu sein. Zu dieser Jubiläumsfeier gehört auch ein Erinnerungsexemplar und die Rückkehr klassischer Karten. Um es ganz klar auszudrücken: Es gibt alten Spielern die Chance, ihre Jugend noch einmal zu erleben. Ich habe an die alten Karten in diesem Spiel gedacht. Jedes Level wurde von uns mit Nokia, Xiaomi 1 und verschiedenen Nachahmer-Handys gespielt. Nachdem die Telefone mehrfach ausgetauscht wurden, liegen die archivierten Daten immer noch auf dem Server. Ich bin ziemlich berührt, wenn ich darüber nachdenke.
Neue Karten, neue Ausrüstung, neue Mode – das ist für erfahrene Spieler nicht das Wichtigste. Wichtig ist, dass, wenn man auf das Spiel klickt, die bekannte Hintergrundmusik hört und die Porträts der Kameraden, die gemeinsam das Team gebildet haben, aufleuchtet, dieses Gefühl einer Reise durch Zeit und Raum wertvoller ist als jeder neue Inhalt.
Wenn Sie es noch nicht oder schon lange nicht mehr gespielt haben, können Sie das Jubiläum auch nutzen, um das neue Gebiet zu besuchen. Erwarten Sie nicht, zur Leidenschaft der Vergangenheit zurückzukehren, aber Sie können zumindest sehen, wie schick die heutigen Spieloberflächen sind. Im Vergleich dazu werden Sie diese 3A-Meisterwerke mit 4K-Bildqualität und Open World vielleicht mehr zu schätzen wissen – schließlich kommen wir alle aus der Pixel-Ära und jeder Schritt zählt. 😎
Okay, lass uns nicht mehr darüber reden. Ich werde einen Client herunterladen und prüfen, ob mein altes Konto noch vorhanden ist. Wir sehen uns in der neuen Gegend, Brüder!