图片
Brüder, ich habe gestern ein Spiel namens „Elf Match“ auf mein Handy heruntergeladen. Ursprünglich wollte ich es nebenbei spielen, um mir die Zeit zu vertreiben, aber ich konnte nicht aufhören, es zu spielen und blieb fast bis drei Uhr morgens wach. Dieses Gefühl ist so vertraut. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich unter der Decke versteckte und bei der Flurbeleuchtung GBAs „Drill Boy“ und „Bubble Bobble“ spielte. Es war diese einfache Beseitigung der Freude, die den ganzen Sommer über anhielt.
Ehrlich gesagt, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, fiel mir der Elf auf der Benutzeroberfläche auf. Obwohl die Bildqualität heutiger Handyspiele viel empfindlicher ist als die von GBA damals, hat sich an der frischen und niedlichen Energie überhaupt nichts geändert. Klicken Sie auf zwei oder mehr Blöcke derselben Farbe, um sie zu entfernen. Die Regeln sind so einfach wie „Finde die Unterschiede“, als du ein Kind warst, aber das Leveldesign ist fortschrittlich und je weiter du kommst, desto mehr wird dein Gehirn auf die Probe gestellt. Nachdem ich das 15. Level gespielt hatte, steckte ich lange fest. Der Ärger und die Aufregung, „das Level knapp geschafft zu haben“, waren genau die gleichen wie damals, als ich das letzte Level von „Bubble Bobble“ auf der PSP gespielt habe.
Was mich am meisten berührt hat, waren die Soundeffekte. Die Ding-Dong-Geräusche im Spiel und die knackigen Soundeffekte während der Eliminierung erinnerten mich tatsächlich an den Rhythmus im NDS „Right Brain Master“. Obwohl Sie diese Klassiker jetzt noch einmal erleben können, indem Sie Emulatoren auf Mobiltelefonen spielen, erfordert dieses Spiel überhaupt keine komplizierten Vorgänge, sondern nur ein Tippen auf den Bildschirm, und es bietet ein hohes Maß an Freiheit. Es zwingt Sie nicht dazu, Geld aufzuladen, wie es bei den heutigen Gold-basierten Handyspielen der Fall ist – der Entwickler, Beijing Kuaibokos, macht es tatsächlich kostenlos! Ich habe das Spiel den ganzen Nachmittag gespielt und keinen Cent ausgegeben, außer gelegentlich Werbung anzuschauen und Gegenstände zu wechseln. Mein Gewissen ließ mich fragen, ob ich in die Zeit zurückgekehrt war, in der ich einfach eine Kassette kaufen und das Spiel spielen konnte.
Manche Leute mögen denken, dass dies nur ein gewöhnliches Spiel ist, aber für einen nostalgischen Menschen wie mich ist es wirklich selten, die Reinheit der Handheld-Spiele aus diesen Jahren auf einem Mobiltelefon zu finden. Die Jugend ist nicht weit gekommen, sie hat nur den Bildschirm verändert und glänzt weiter ✨ Haben Sie in letzter Zeit irgendwelche Handyspiele gespielt, die Sie an alte Handheld-Spiele erinnern? Lass uns zusammen chatten~