Als ich Euro Truck Simulator 3 zum ersten Mal heruntergeladen habe, war ich sehr aufgeregt und dachte, ich könnte endlich das coole Gefühl erleben, einen großen LKW zu fahren. Sobald ich das Spiel betrat, war ich verwirrt. Es stellte sich heraus, dass das Lenkrad durch Neigen des Telefons gesteuert wurde. Ich war aufgeregt und schwang es nach links. Der Lkw prallte gegen die Leitplanke der Mautstation. Hey, es hat die Autos neben mir geschockt 🚛💥
Als Neuling kann ich noch nicht einmal einen Gang einlegen! Das System forderte mich auf, manuell zu schalten. Ich habe lange daran herumgefummelt, bis ich herausgefunden habe, dass ich die Taste auf dem Bildschirm drücken muss. Das Lustigste war, als ich zum ersten Mal rückwärts in die Garage fuhr. Eigentlich wollte ich an der vorgesehenen Stelle parken, sah aber, wie sich mein Anhänger im Rückspiegel drehte, und parkte schließlich schief wie ein betrunkener Autofahrer. In diesem Moment bewunderte ich vor allem die echten Lkw-Fahrer. Wie haben sie eine solche Genauigkeit erreicht 😅
Ein weiterer Auftrag bestand darin, Waren von Paris nach Berlin zu transportieren. Als ich fuhr, stellte ich plötzlich fest, dass der Kraftstoffverbrauch seinen Tiefpunkt erreicht hatte, also hielt ich an einer Tankstelle auf der Karte an, um zu tanken. Dadurch habe ich nach dem Tanken vergessen, den Motor abzustellen, also habe ich einfach die Tür geöffnet und bin losgefahren, hahaha. Am Ende musste ich die Dateien laden und von vorne beginnen, aber die Spannung, gegen die Zeit zu rasen, war so real!
Obwohl ich ein absoluter Neuling bin und immer noch viele Operationen erforsche, macht dieses Spiel wirklich süchtig. Jedes Mal, wenn ich eine neue Bestellung erhalte, eine Route plane und im Autoradio die europäischen Radiosender höre, habe ich das Gefühl, wirklich durch das Land zu reisen. Man muss sich an den Bremsweg und den Wenderadius gewöhnen, aber ich denke, hier liegt der Spaß!
Haben andere Neulinge ähnliche Überschlagserfahrungen gemacht? Lassen Sie uns gemeinsam kommunizieren. Es wäre besser, wenn die Chefs ein paar Tipps zum Lkw-Fahren geben könnten! 🚚✨