图片
Liebe Veteranen, ich bin 35 Jahre alt. Ich habe alles gespielt, von Famicom und Arcade-Automaten bis hin zu PS5 und mobilen Spielen, und ich habe die Entwicklung von Spielen von Pixel- zu 4K-Bildqualität miterlebt. Kürzlich habe ich ein Handyspiel namens „Cloud Continent“ entdeckt. Nachdem ich es eine Woche lang gespielt habe, habe ich viele Emotionen, deshalb würde ich gerne mit euch allen chatten.
Um ehrlich zu sein, als ich zum ersten Mal die Worte „Place Idle RPG“ sah, lehnte ich sie in meinem Herzen ab. Ich erinnere mich, als wir „Dragon Quest“ oder „Final Fantasy“ spielten, mussten wir bis drei Uhr morgens warten, um manuell durch das Labyrinth zu gehen, ein Level aufzusteigen und die Ausrüstung zu verbessern. Es gab überhaupt keinen automatischen Kampf. Nun, dieses Spiel ist ziemlich gut, es macht ein bisschen Klick, wenn man online geht, es tötet automatisch Monster, wenn man offline geht, und die Ausrüstung explodiert von selbst. Vor zwanzig Jahren wäre das Betrug gewesen! 😂
Aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist das nicht der Fortschritt der Zeit? Damals waren wir jung und hatten mehr Zeit und Energie, aber was ist jetzt? Es ist ein Luxus, eine halbe Stunde lang sitzen und spielen zu können, während man arbeitet und sich um das Baby kümmert. Der „Light Hang-up“-Modus von „Cloud Continent“ ist für uns alte Knochen genau das Richtige. Selbst wenn Sie nur zehn Minuten online gehen, Gemüse ernten, in der Arena kämpfen und Drachenbabys zähmen, können Sie die Handlung trotzdem vorantreiben. Sie müssen nicht warten, bis Ihre Kopfhaut taub ist, während Sie Shabak bewachen und darauf warten, die Stadt anzugreifen, wie Sie es getan haben, als Sie „Legend“ gespielt haben.
Lassen Sie uns über die Rasseneinstellungen sprechen: Zwerge, Elfen und Menschen. Dieses Setting erinnerte mich plötzlich an die Arcade-Version von „Dungeons and Dragons“ auf dem Famicom. Aber damals konnten wir nur Krieger und Diebe wählen. In diesem Spiel können Zwerge nun Ausrüstung herstellen und Elfen Pfeile abschießen und Gesundheit gewinnen. Die Arbeitsteilung ist klar. Es fühlt sich an, als ob das Karrieresystem des alten Rollenspiels vereinfacht wurde, aber der Kern des kooperativen Spaßes bleibt erhalten. Und man kann Reittiere und Drachenbabys wirklich zähmen. Wie könnte es jetzt so bequem sein, Katzen und Hunde in „Monster Hunter“ zu trainieren, wie mit einem Drachen in der Wolke spazieren zu gehen? 🦖
Erwähnenswert ist auch das Arenasystem. Als ich „The King of Fighters 97“ spielte, erzeugte der Joystick Funken. Dieses Spiel vergleicht und kämpft nun automatisch und der Gewinner kann durch Ansehen einer Animation ermittelt werden. Obwohl das Bediengefühl geringer ist, erspart es Ihnen die Frustration, von Grundschülern gemobbt zu werden – schließlich sind Ihre Reaktionen mit zunehmendem Alter langsamer und es macht ziemlich viel Spaß, sich auf Ausrüstung und Strategien zu verlassen, um zu gewinnen. Darüber hinaus werden Sie nicht gezwungen, Geld auszugeben. Wenn Sie mit null Yuan spielen, können Sie auch magische Gegenstände sammeln. Es ist viel gewissenhafter als diejenigen, die bei Web-Spielen „999 für ein Messer“ betrügen.
Das Einzige, was mich ein wenig bedauert, ist, dass die Grafik zu „amerikanisch“ ist und nicht den pixeligen Stil der japanischen Rollenspiele der Vergangenheit aufweist. Aber wenn ich darüber nachdenke, wer spielt heutzutage noch mit Pixeln? Der Bildschirm eines Mobiltelefons ist so groß, dass er schwer zu erkennen ist, wenn er wie bei „Fire Emblem“ in eine Punktmatrix umgewandelt wird. Die 3D-Modellierung dieses Spiels ist ziemlich gut und die Licht- und Schatteneffekte sind ziemlich cool. Wenn Sie gegen einen Drachen kämpfen, explodiert der Bildschirm mit Partikeleffekten, und Sie können es auch bei Alterssichtigkeit deutlich sehen. 👴
Abschließend möchte ich noch etwas aus tiefstem Herzen sagen: Wenn Sie wie ich sind, ein alter Spieler, der Famicom, PS1 und PC einzeln gespielt hat und jetzt Ihre Grenzen durch das Leben geglättet wurden, können Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren. Es wird Ihnen zwar nicht die Leidenschaft zurückgeben, die Sie beim Spielen von „Mega Man“ die ganze Nacht hatten, aber es wird Ihnen ermöglichen, vor dem Zubettgehen im Bett zu liegen und leicht zum Helden zu werden, der den Kontinent Yunshang bewacht. Kein Grund zur Sorge, kein Grund, sich zu zwingen, betrachten Sie es einfach als eine träge Umarmung an Ihr junges Ich, das Mahlzeiten ausgelassen hat, um das Level zu bestehen. 🎮
Leute, was meint ihr? Haben Sie noch Zeit, sich mit den alten Spielen zu beschäftigen, die Sie jetzt schlaflos und vergesslich gemacht haben? Lass uns im Kommentarbereich chatten!