Hallo, liebe Zeitjäger-Veteranen, ich bin euer erfahrener Fahrer. Ich habe mir gerade ein neues Spiel im Sonderbereich „Blocks“ angeschaut. Als alter Mann in meinem Alter konnte ich nicht aufhören zu spielen und habe die Instantnudeln fast zu Klumpen durchnässt 😂
Lassen Sie uns zuerst über dieses Spiel sprechen. Das Kernspiel kommt mir bekannt vor: Lassen Sie Blöcke nach dem Zufallsprinzip fallen und ziehen Sie sie auf ein 9x9-Brett, um Zeilen oder Spalten zu füllen und Punkte zu eliminieren. Autsch, ist das nicht die Plus-Version von „Tetris“, die wir als Kinder auf dem Game Boy gespielt haben? Damals hing ich vor dem kleinen Bildschirm und spielte den ganzen Nachmittag. Meine Mutter rührte sich nicht einmal, wenn ich essen wollte. Aber damals gab es nur sieben Arten von Blöcken, horizontale und vertikale, und zum Drehen musste man die A-Taste drücken. Anders als bisher können Sie 18 Formen nach Belieben drehen und einfach zweimal über den vertikalen Bildschirm Ihres Mobiltelefons streichen. Es ist viel glücklicher als damals😎
Aber denken Sie nicht, dass dies nur eine Kopie ist, Leute. Damals ging es bei „Tetris“ vor allem darum, „sich gegenseitig auszunutzen“. Man konnte nur zusehen, wie die Blöcke herunterfielen, und wurde blockiert, bevor man ein Layout erstellen konnte. Dieses „Klötzchen-Puzzle“ ist anders. Sie können es langsam ziehen und an der gewünschten Stelle platzieren. Wenn der Combo-Bonus erscheint, explodiert der gesamte Bildschirm. Es ist so aufregend, dass ich das Telefon fast weggeworfen hätte 🤣 Vor allem der Levelmodus, der von 9x9 auf 5x5 schrumpft. Je weiter man nach hinten geht, desto nervöser wird man. Es ist genau das Gleiche wie die Aufregung, die das Spielen von „Puzzle Block“ in der Vergangenheit mit sich brachte.
Lassen Sie uns über die harntreibende Natur moderner Handyspiele sprechen. Menschen geben oft Geld aus, um körperliche Stärke zu kaufen. Dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Was für ein Gewissen! Es erinnert mich an die Zeit, als ich Bejeweled gespielt habe. Um kein Geld für Requisiten auszugeben, hockte ich mich sogar auf die Toilette, um mir die Ausscheidungsregeln einzuprägen. Jetzt können Sie mit diesem Spiel direkt im kostenlosen Modus Punkte sammeln. Wenn Sie die höchste Punktzahl herausfordern möchten, können Sie die Levels spielen. Wenn Sie nicht möchten, spielen Sie einfach die Level. Es ist sauber und ordentlich, genau wie die reinen Handheld-Spiele von Lao Ren.
Lassen Sie uns abschließend über einige Gefühle sprechen. Von „Tetris“ aus Famicom bis zum aktuellen „Tetris“ haben sich Ausscheidungsspiele über mehr als 30 Jahre hinweg weiterentwickelt, aber der Kern ist immer noch derselbe – einfache Regeln und endlose Herausforderungen. Aber mit der aktuellen Grafik, den Soundeffekten und dem Rotationsgefühl sind Teenager wirklich zu Abschaum geworden. Es ist an der Zeit, dass ihr jungen Leute aufholt. Wie dem auch sei, ich bin ganz oben. Wenn Sie Zeit haben, probieren Sie es aus. Fragen Sie den alten Fahrer nicht, warum er wieder lange wach geblieben ist. Ich frage nur, weil mich die Würfel verwechselt haben!