Kürzlich habe ich jemanden gesehen, der im Musik-Sharing-Bereich über das Spiel „Fish Hunting Master“ diskutiert hat. Als Spielerezensent möchte ich es nutzen, um über die Bewertungsstandards von Angelspielen zu sprechen. Viele Spieler werden ihre Bewertung auf der Grundlage ihrer Gefühle abgeben, aber ich denke, dass es anhand von vier Dimensionen klarer wird: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Lassen Sie uns anhand dieses Spiels im Detail darüber sprechen.
In Bezug auf die Grafik gibt Fish Hunting Master an, eine 3D-Version zu sein. In der Praxis haben die Unterwasserszenen und die Turm-Spezialeffekte eine gute visuelle Wirkung, insbesondere die Lichteffekte der Flügel und Turmhäute, die bei vergleichbaren Spielen durchschnittlich bis überdurchschnittlich sind. Allerdings sind die Bewegungen der Fische im Detail immer noch etwas steif, was den Top-Angelspielen unterlegen ist. Ich gebe 7,5 Punkte.
Was das Gameplay angeht, besteht der Kern immer noch aus klassischem Angeln + Aufrüsten der Ausrüstung. Die überlagerten Privilegien von Geschütztürmen und Flügeln verbessern die Angeleffizienz in der späteren Phase erheblich, was jedoch dazu führt, dass man sich in der frühen Phase leicht langweilig fühlt, da es sich im Wesentlichen um repetitives Schießen handelt. Nicht viel Neues, nur eine Veränderung der Haut, aber nicht der Knochen. Ich vergebe die Note 6,5, also passiv, aber nicht überragend.
Es lohnt sich, sich auf Krypton-Gold zu konzentrieren. In der Spieleinführung heißt es „viele Vorteile“ und „Einlösungscodes dd666, dd123“. Tatsächlich kann man mit diesen Einlösecodes tatsächlich einige Goldmünzen und Requisiten erhalten, aber wenn man später mächtige Türme und Flügel bekommen möchte, muss man lange spielen oder direkt Geld ausgeben. Der Lademodus wird mit 0 Yuan angegeben, tatsächlich handelt es sich jedoch um einen kostenlosen Download + In-App-Kauf. Die Vorteile bestehen lediglich darin, den Verkehr anzulocken, es gibt jedoch viele Krypton-Punkte auf tiefer Ebene, beispielsweise verschiedene Privilegien-Geschenkpakete. Ich gebe Krypton Gold Dimension 5 Punkte – es ist nicht so eindringlich, dass es hasserfüllt ist, aber es ist auch weit von meinem Gewissen entfernt.
Der soziale Aspekt ist relativ schwach, mit Ausnahme von Bestenlisten und einfachem Online-Angeln gibt es fast keine Spielerinteraktion. Angelspiele haben schwache soziale Gene, aber dieses Spiel hat nicht einmal ein Gilden- oder Chatsystem, was schade ist. 3 Punkte, grundsätzlich keine soziale Erfahrung.
Gesamtpunktzahl: Bild 7,5 + Gameplay 6,5 + Geld 5 + Soziales 3, mit einer durchschnittlichen Punktzahl von etwa 5,5. Die Vorteile sind, dass die Grafiken gut sind und die Wohlfahrtskodizes real und effektiv sind; Die Nachteile sind, dass das Gameplay alt ist, die soziale Interaktion fehlt und die Tiefe von Krypton Gold durchschnittlich ist. Wenn Sie einfach nur Spaß haben und einen Einlösecode erhalten möchten, können Sie es versuchen; Wenn Sie jedoch intensiven Wettbewerb oder langfristiges Spielen suchen, ist dies nicht zu empfehlen.
Halten Sie meine Bewertungsdimensionen für angemessen? Gerne können Sie Ihre Bewertungskriterien im Kommentarbereich besprechen🎮