图片
Lassen Sie uns zunächst über die Wettbewerbsgrundlage dieses Spiels sprechen. Oberflächlich betrachtet ist es ein Fantasy-Abenteuer, aber wenn man sich die Charaktereinstellungen genau anschaut, erkennt man, dass herausragende Persönlichkeiten aus der Antike beschworen wurden. Dies ähnelt dem Heldenpool von MOBA-Spielen – verschiedene historische Figuren verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. Zum Beispiel könnte Zhuge Liang ein Fernkampfmagier sein, Lu Bu ist ein Kriegerpanzer und Li Bai ist ein Attentäter. Die zurückgesetzte Version behauptet, dass „die Welt auf den Kopf gestellt wurde“. Wenn es dem Planer nicht gelingt, die Werte gut zu kontrollieren, kann es leicht passieren, dass ein bestimmter Charakter zum dominanten Spieler wird. Worauf ich achte, sind die beiden Positionen „Son of the Plane“ und „Mastermind“. Ersteres könnte die zentrale C-Position sein, während letzteres nur ein Redner ist. Die Stärke des Sohns des Flugzeugs im tatsächlichen Kampf muss sorgfältig geplant werden, sonst handelt es sich um eine Nicht-BAN-Wahl und das Wettbewerbsumfeld wird äußerst eintönig.
Schauen wir uns die Auswirkungen von Versionsaktualisierungen auf das Gleichgewicht an. Viele Handyspiele fügen gerne neue Charaktere hinzu und häufen Spezialeffekte an, ohne darüber nachzudenken, sobald sie zurückgesetzt werden. Dadurch gehen die alten Charaktere direkt in den Abfluss. Wenn „Gentlemen Jianghu“ eine langfristige Wettbewerbsökologie aufrechterhalten will, müssen Zahlenwerte und Fähigkeitsmechanismen regelmäßig angepasst werden, anstatt einfach neue Inhalte zu stapeln. Darüber hinaus wird der Lademodus als 0 geschrieben, was kostenlos bedeutet, was bedeutet, dass Balance-Anpassungen nicht auf bezahlten Requisiten basieren können, sonst heißt es „Krypton-Gold entspricht Kampfkraft“ und die Fairness des Wettbewerbs wird völlig ruiniert. Ich würde es lieber wie KPL sehen, das starke Kombinationen durch das Verbot von Positionen und globalen BP einschränkt und es den Spielern ermöglicht, um Operationen und Taktiken zu konkurrieren, anstatt darum zu konkurrieren, wessen Charakter eher „IMBA“ ist.
Wenn dieses Spiel über einen Kampfmodus verfügt, wird die Umgebung in der Anfangsphase vermutlich auf Routinen ausgerichtet sein: Ein kontrollierender Charakter wird mit einem explosiven Charakter zusammenarbeiten, um Combos auszuführen, oder ein Charakter mit kontinuierlicher Ausgabe wird stehen bleiben und zerquetschen. Dies erfordert die Planung, den Einsatz des Messers zu wagen und häufig übermäßig starke Mechanismen wie LOL und King of Kings zu schwächen. Dem Benutzer-Feedback nach zu urteilen, kann „breites Denken“ bedeuten, dass das Fertigkeitsdesign ausgefallener ist, aber Wettbewerbsfähigkeit erfordert kontrollierbare Variablen und keine übermäßige Zufälligkeit. Beispielsweise besteht bei bestimmten Charakteren eine Wahrscheinlichkeit, dass ihre Fähigkeiten Spezialeffekte auslösen. Das ist wie eine Lotterie im Spiel, die zwar unterhaltsam, aber nicht fair ist.
Insgesamt bin ich hinsichtlich des Wettbewerbsumfelds in der Remastered-Version unschlüssig. Wenn es nur um Handlung und Unterhaltung geht, dann tun Sie so, als hätte ich das nicht gesagt; Wenn Sie sich jedoch dem E-Sport zuwenden möchten, müssen Sie die Werte sorgfältiger planen und sich stärker auf die ausgleichenden Ideen von MOBA-Spielen beziehen. Denn egal wie stark der „Sohn des Flugzeugs“ ist, er kann nur Teil eines Teams sein und nicht eine Person, die das gesamte Team führen kann. Ich freue mich darauf, dieses Spiel eines Tages auch in der professionellen Arena zu sehen, und dann werden wir taktische Positionierungs- und Aufstellungsspiele im Detail besprechen. 🤔