图片
Hallo zusammen, ich bin Ihr alter Freund, ein nostalgischer Handheld-Controller, der seit der GBA-Ära hart gearbeitet hat. Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich im Bett versteckte und bei schwachem Licht „Mario Kart“ und „Ridge Racer“ spielte. Ich habe den PSP-Joystick kahl gerieben und Löcher in den unteren Bildschirm des NDS gestochen ... Mehr als zehn Jahre sind vergangen, und ich hatte nicht damit gerechnet, in letzter Zeit ein kleines Spiel namens „Drift Master“ auf meinem Handy zu finden, was mich dazu brachte, meinen Kindheitsfilter noch einmal aufzupolieren✨
Kommen wir zurück zum Punkt. Dieser „Drift Master“ wird von Shenzhen Yuyou Technology hergestellt. Es ist völlig kostenlos. Die Betriebsplattform ist als 5.0 geschrieben. Ich vermute, es ist Android 5.0. Mein altes Handy läuft jedenfalls sehr flüssig. Das Spiel ist sehr rein. Es ist keine komplizierte Bedienung erforderlich. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm, drücken oder tippen Sie lange, und das Auto erzeugt von selbst einen wunderschönen Driftbogen. Dieses Gefühl, wie soll ich es ausdrücken, ist wie damals, als ich „Ridge Racer“ auf der PSP gespielt habe, das Dröhnen des Motors und das Geräusch reibender Reifen gehört habe und dann um die Ecke gefahren bin, mein ganzer Körper hat sich mit dem Auto mitgekippt – die Jugend ist zurück!
Ich habe auch bewusst den Unterschied zwischen dem ursprünglichen Handheld-Spiel und der Remastered-Version dieses Handyspiels verglichen. Als ich früher „Drift Racing“ auf dem GBA gespielt habe, gab es nur vier Richtungstasten und zwei Knöpfe. Wenn ich driften wollte, musste ich gleichzeitig die Bremse und die Richtung betätigen, was mir die Finger verdrehte. Jetzt eliminiert „Drift Master“ alle überflüssigen Vorgänge und verlässt sich ausschließlich auf Touch-Feedback. Eine leichte Berührung führt zu einer kleinen Abweichung, ein langer Druck zu einer großen Abweichung. Der Rhythmus ist besonders stark. Und im Hochformat können Sie mit einer Hand spielen. Sie können es herausnehmen, um während der U-Bahn-Fahrt zwei Level zu spielen, und es fühlt sich genauso tragbar an wie damals.
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Auto-Sammel- und Upgrade-System im Spiel. Als Kind habe ich „Need for Speed: Underground“ auf dem DS gespielt und einen halben Tag Goldmünzen gespart, um ein Auto mit neuer Lackierung zu kaufen. Ich war so froh, dass ich die ganze Nacht Spaß haben konnte. „Drift Master“ verfügt außerdem über Dutzende Autos, die freigeschaltet werden können, und mit Goldmünzen können Motor, Reifen und Federung aufgerüstet werden. Obwohl es sich nur um eine numerische Änderung handelt, hat sich das Erfolgserlebnis, das Sie verspüren, wenn Sie sehen, wie Ihr Auto immer stärker wird, überhaupt nicht verändert. Das Spiel hat Hunderte von Levels und in den späteren Phasen gibt es einige perverse, fortlaufende Wendungen. Ich blieb mehrere Tage lang auf Level 87 hängen, konnte aber nicht anders, als es immer wieder zu versuchen, genau wie damals, als ich bis Mitternacht wach blieb, um eine Drei-Sterne-Bewertung zu erhalten.
Ehrlich gesagt spiele ich kaum noch Handyspiele, seit ich angefangen habe zu arbeiten. Ich habe immer das Gefühl, dass Fast-Food-Spielen ein bisschen die Seele fehlt. Aber „Drift Master“ ermöglichte es mir, die „einfache, aber fortgeschrittene“ Variante der damaligen Handheld-Spiele wiederzufinden. Es gibt keine In-App-Kauffallen, keine ausgefallenen sozialen Interaktionen, nur pures Driften und Geschwindigkeit. Wenn Sie wie ich ein erfahrener Spieler aus der GBA-, PSP- und NDS-Ära sind, können Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren. Vielleicht werden Sie irgendwann in Trance das Gefühl haben, dass die Jugend noch nicht weit gekommen ist, sondern nur den Bildschirm gewechselt hat und weiter driftet🚗💨
Okay, ich muss Level 88 weiter herausfordern. Dieses Mal muss ich unter die ersten drei! Brüder, die das Spiel abgeschlossen haben, können ihre Erfahrungen teilen. Übrigens, welches Driftspiel hast du damals am häufigsten auf deiner Handheld-Konsole gespielt? Lass uns im Kommentarbereich chatten~