Hallo zusammen, ich bin Spielerezensent. Heute habe ich gesehen, dass jemand im Forum nach „Selet Continent“ gefragt hat. Da ich es vor Kurzem intensiv erlebt habe, kam ich hierher, um über dieses Spiel und meine persönlichen Punktekriterien zu sprechen. Ich denke, die Bewertung ist sehr subjektiv, aber als rationaler Rezensent versuche ich, sie von den Dimensionen Grafik, Gameplay, Geld und soziale Interaktion zu zerlegen, damit jeder klarer beurteilen kann, ob ein Spiel für ihn geeignet ist.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Wenn ich „Selet Continent“ bewerte, würde ich ihm 7,5/10 geben. Der Kunststil orientiert sich an Cartoon-Fantasie, die Farbgebung ist recht angenehm und die Kartenszenen sind reich an Details. Besonders beim Erkunden der offenen Welt ist die Schichtung von Licht, Schatten und Vegetation gut gelungen. Aber um ehrlich zu sein, sind die Charaktermodellierung und die Fertigkeitsspezialeffekte nicht erstklassig und die Partikeleffekte während einiger BOSS-Kämpfe sind etwas verschwommen, was möglicherweise ein Optimierungsproblem darstellt. Insgesamt ist es überdurchschnittlich gut, nicht überragend, aber definitiv kein Blickfang.
Das Gameplay ist sein Highlight, ich kann ihm 8,5/10 geben. Dies ist ein Spiel, das sich auf PVE-Inhalte konzentriert. Die Hauptkarte ist riesig, mit einer erstaunlichen Anzahl an Nebenmissionen und Easter Eggs. Die Monster und Bosse sind strategisch konzipiert, anstatt gedankenlos Werte zu stapeln. Sie müssen Fähigkeiten und Teams aufeinander abstimmen und sogar das Gelände zum Kämpfen nutzen, was ein guter Punkt ist. Auch der Freiheitsgrad bei der offenen Erkundung ist sehr hoch. Es gibt viele versteckte Schatztruhen und Aufgabenketten, die Sie sorgfältig erkunden müssen, was für Spieler, die immersive Abenteuer mögen, sehr freundlich ist. Allerdings sind das Schlaggefühl und die Laufruhe etwas schwergängig, die Kombos sind nicht flüssig genug und es bleibt ab und zu im Modell hängen, sodass ein paar Punkte abgezogen werden.
Ist das Spiel finanziell derzeit kostenlos und ohne In-App-Käufe? Ich habe überprüft, ob der Lademodus 0 ist, was bedeutet, dass er völlig kostenlos ist? Wenn dies der Fall ist, dann geben Sie in der Krypton-Gold-Dimension volle 10 Punkte. Es gibt keinen Zwangskonsum, kein Kartenziehen, keine Ausdauersperre und alle Inhalte können kostenlos genossen werden. Dies ist einfach ein Neuanfang bei heimischen Handyspielen. Aber ich möchte Sie auch daran erinnern, dass ich es für akzeptabel halte, wenn spätere Updates kostenpflichtige Inhalte wie Skins oder Erweiterungspakete hinzufügen, solange es das Kernerlebnis nicht beeinträchtigt. Bisher haben die Spieler von Zero Krypton viel Spaß.
Der soziale Aspekt ist relativ schwach, ich gebe ihm 6/10. Das Spiel konzentriert sich auf Einzelspieler-PVE. Obwohl es ein Gildensystem gibt, ist die soziale Interaktion sehr begrenzt und besteht im Wesentlichen nur aus Chatten und dem Erhalten von Buffs. Es gibt keine Team-Dungeons, kein PVP und keinen Echtzeithandel. Wenn Sie mit Freunden spielen möchten, müssen Sie grundsätzlich Ihr eigenes Spiel spielen. Für mich stellt das kein Problem dar und es gefällt mir sogar einigermaßen, da ich die Immersion eines eigenständigen Spiels bevorzuge. Aber wenn Sie Aufregung mögen und einen sozialen Antrieb brauchen, fühlen Sie sich vielleicht ein wenig einsam.
Insgesamt ist meine Bewertung für „Selet Continent“ 8/10. Die Vorteile liegen auf der Hand: eine große Menge an Inhalten, ein starkes Erkundungsgefühl, völlig kostenlos und ohne Geld, geeignet für Spieler, die eigenständige Rollenspiele mögen. Es gibt auch Mängel: Die Bedienung fühlt sich durchschnittlich an, die sozialen Funktionen fehlen und die Grafik ist mittelmäßig. Wenn Sie zu den Spielern gehören, denen die Bildqualität egal ist, die gerne spielen und Ostereier finden, sich aber nicht an Krypton-Gold binden möchten, dann ist dieses Spiel wirklich einen Versuch wert. Ich habe es mehrere Tage lang gespielt und viele versteckte Handlungsstränge entdeckt, was meiner Meinung nach durchaus lohnenswert ist. Ich hoffe, meine Bewertungskriterien können Ihnen bei der Auswahl helfen. Wer anderer Meinung ist, darf gerne diskutieren~ 😄