Es war übrigens noch die FC-Ära. Ich hockte vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher und meine Klassenkameraden drückten abwechselnd auf den Griff des Rot-Weiß-Geräts, um „The Continent of Overlord“ abzuspielen. Das Spiel war so rau, dass ich nicht einmal die Farben unterscheiden konnte, aber wir waren überrascht, dass wir uns über einen „Lu Bu“-General streiten konnten. Denken Sie mal darüber nach: Damals gab es keine Strategie. Es ging darum, im Dunkeln zu spielen. Ein „Donnerplan“ könnte Sie vor Aufregung erschrecken lassen. Später besorgte ich mir einen Computer und spielte „Romance of the Three Kingdoms 11“. Ich habe gelernt, wie man mit einem Kavallerieteam jeden Tag Cao Caos Getreidespeicher angreift. Die Brüder bewachten die Stadt die ganze Nacht. Es fühlte sich jetzt besser an, als Hühnchen zu essen.
Ich bin vor einiger Zeit auf „Three Kingdoms Mobile 2“ gestoßen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Rasenmäherspiel, aber als ich dann angefangen habe, es zu spielen, ist es interessant! Das allgemeine Eroberungssystem dieses Spiels ist interessant und es gibt nur einen berühmten General, im Gegensatz zu vielen Spielen heutzutage, in denen Zhao Yun überall ist. Sie können sich auf Kopfgelder und Arenen verlassen, um anderen Leuten Generäle zu entreißen, oder nach Schätzen graben, um einen versteckten Guo Jia zu finden. Die Aufregung war die gleiche wie damals, als ich „Hua Xiong“ auf FC gesehen habe, aber damals wusste ich noch nicht einmal, wer Hua Xiong war 😂.
Der Belagerungsmodus stellt auch den Charakter des Three Kingdoms SLG wieder her. Man muss mit anderen kooperieren und darf es nicht einfach unüberlegt vorantreiben. Gestern habe ich mich mit einem jungen Bruder, der in den 1990er Jahren geboren wurde, zusammengetan, um Imperial City War zu spielen. Er sagte, es sei das erste Mal gewesen, dass er diese Art von Handyspiel gespielt habe, das „den Einsatz des Gehirns erfordert“. Ich habe ihn sofort aufgeklärt: Ich erinnere mich, als wir „Romance of the Three Kingdoms 10“ spielten, verbrachten wir eine ganze Nacht damit, uns mit inneren Angelegenheiten zu befassen. Als er das hörte, nannte er ihn „Onkel Niubi“. In diesem Spiel gibt es auch Schlachten wie das Besiegen von Generälen und das Abfangen von Getreidestraßen. Sogar ein alter Mann wie ich kann die Immersion der „Three Kingdoms“-Reihe von damals finden. Das Wichtigste ist, die Interoperabilität zwischen Mobiltelefonen und PCs zu unterstützen. Sie können sich beim Angeln auf der Arbeit mit Ihrem Mobiltelefon in der Stadt umsehen und nach Hause am Computer weiterarbeiten. Es ist äußerst praktisch.
Manche Leute sagen, wer immer noch SLG spielt, muss jetzt Genshin Impact spielen. Aber ich bin der Meinung, dass echte Fans der Drei Königreiche an einem Ort wie diesem Spaß haben sollten, wo sie die Welt beherrschen und sich mit anderen in Schlachten um Verstand und Mut messen können. Sie können dieses Spiel spielen, ohne Geld auszugeben. Sie können nach und nach Titel und Erfolge erlangen, so wie Sie Ihr Frühstücksgeld gespart haben, um in der Spielhalle eine „Drei Königreiche“-Münze zu kaufen. Es gibt Hoffnung.
Schließlich ist dieses Forum nicht für Selfie-Dating gedacht? Ich möchte einen Beitrag zum Thema „Old Drivers Seeking Organization“ veröffentlichen. Gibt es Brüder, die gemeinsam ein Bündnis eingehen können? Wir können uns unterhalten und uns an die Tage erinnern, als wir die ganze Nacht in einem Internetcafé „Die Helden der drei Königreiche“ gespielt haben. Ich erinnere mich, dass es damals noch keine Smartphones gab, aber jetzt kann ich mein Handy zücken und den Film „Three Kingdoms“ schauen. Ich bin wirklich überzeugt. Alter, mach es! 🚀🚀🚀