图片
Hallo zusammen, ich bin ein nostalgischer Handheld-Gamer, ein alter Gamer, der seit der GBA-Ära hart gearbeitet hat😄. Heute habe ich jemanden im Forum gesehen, der „Rebirth Cell“ empfohlen hat, und plötzlich kamen viele Erinnerungen in mir hoch – ist das nicht die Rückkehr unserer Jugend, als wir uns unter der Bettdecke versteckten und mit einer schwachen Taschenlampe Raubkopien abspielten?
Apropos Raubkopien von Kassetten: Sie sind wirklich voller „Heka“-Gefühle! Ich erinnere mich noch daran, dass ich in der Grundschule lange Zeit mein Taschengeld gespart habe und in den Laden um die Ecke gegangen bin, um eine „300-in-1“-GBA-Kassette zu kaufen. Es stellte sich heraus, dass es sich um das gleiche, neu gestaltete Spiel handelte. „Super Mario“ bekam eine andere Farbe und wurde zu „Donkey Kong“. Damals gab es noch keine Vorstellung von echten Produkten. Eine Raubkopie einer Kassette konnte mehrere Monate lang abgespielt werden. Wenn der Kartenschlitz locker wäre, müsste man mit der Zunge über den goldenen Finger lecken – das ist wirklich lustig und nostalgisch, wenn ich jetzt darüber nachdenke 😅.
Auf den ersten Blick hat das Spiel „Cell Reborn“ einen harten Erkundungsstil von „Überleben und Tod“. Fühlten sich „Castlevania, Symphony of the Night“ oder „Metroid“, die wir auf Raubkopien spielten, nicht genauso an? Da es weder ein Archiv noch eine Karte gibt, verlasse ich mich auf das Auswendiglernen, um Versteckte zu finden Passagen本底下, 结果“哒哒哒“的按键声暴露了, 当场被抓包, 还挨了一顿揍😂.
Jetzt spiele ich „Cell Rebirth“ mit einem Handy-Emulator. Die Bildqualität ist viel besser und die Spezialeffekte sind flüssig, aber ich habe immer das Gefühl, dass es an dem „Reiben der Plastikhülle“ fehlt. Aber um ehrlich zu sein, bietet dieses Spiel große Freiheiten beim „Erkunden nach Belieben“ – Sie können durch jede Ecke des Schlosses wandern, genau wie Sie es getan haben, als Sie Raubkopien gespielt haben, und vielleicht stoßen Sie auf einen versteckten Raum oder werden von einem Diener getötet und beginnen von vorne. Ist das nicht die gleiche Sturheit, die wir hatten, als wir „The Legend of Zelda: Shrinking Cap“ spielten und aufgrund einer Raubkopie die Sicherungsdatei verloren und von vorne beginnen mussten?
Der Lademodus beträgt 0 Yuan, was völlig kostenlos ist. Das muss mir gefallen 👍. Damals kostete der Kauf einer Raubkopie 5 Yuan, aber jetzt kann ich die Originalkassette kostenlos kaufen, ohne mir die goldenen Finger lecken zu müssen. Ich bin so glücklich. Wenn die Umstände es zulassen, empfehle ich Ihnen natürlich, den Entwickler Shanghai Huandian zu unterstützen. Schließlich hat unsere Generation die Piraterie hinter sich gelassen, es ist also an der Zeit, ein wenig Geld für die Originalversion auszugeben, finden Sie nicht auch?
Kurz gesagt, „Cell Reborn“ ermöglichte es mir, die Frische und den Wunsch nach Herausforderungen wiederzufinden, die ich hatte, als ich Raubkopien von Kassetten abspielte. In jeder Ecke des Schlosses verbergen sich Überraschungen, so wie man früher immer das ein oder andere Meisterwerk in den „Raubkarten“ finden konnte. Die Jugend hat es nicht weit gebracht, sie hat nur den Bildschirm verändert und glänzt weiter✨.
Okay, das war's mit dem Newcomer-Bericht. Veteranen, die es gespielt haben, sind herzlich eingeladen, über Ihre „Piratenrunden“-Geschichten zu sprechen! 😁