Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch den Controller auf dem Famicom benutzte, eine Kassette nur Dutzende Dollar kostete und die Spiele Dutzende bis Hunderte KB groß waren. Damals galt ein 512K-Spiel als Meisterwerk! Super Mario, Contra und Red Fortress, welches ist kein Ort, an dem man das Essen und Schlafen vergisst? Es ist jetzt besser. Die Leistung von Mobiltelefonen war damals besser als die von Computern. Spiele können jeweils nur ein paar Gigabyte beanspruchen. Wenn Sie es öffnen, ist das Bild atemberaubend, aber wie sieht es mit dem Gameplay aus? Hautwechsel, Gold verdienen, automatische Wegfindung ... der Spaß ist wirklich nicht mehr so gut wie früher.
Als erfahrener Spieler muss ich jedoch trotzdem ehrlich sein. Ich habe kürzlich „Honkai Impact Westward Journey“ ausprobiert und es war ziemlich interessant. Die Größe dieses Spiels ist immer noch nicht klein. Schließlich ist es zu peinlich, es jetzt als Handyspiel zu bezeichnen, da es nicht über ein paar Gigabyte verfügt, aber der Entwickler hat sich zumindest auf den Inhalt konzentriert. Es erneuert alle alten Charaktere aus Journey to the West, mit Red Boy als Protagonist, der in drei verschiedenen Welten kämpft. Diese Idee ist großartig! Denken Sie darüber nach: Als wir „Journey to the West“ in der Spielhalle spielten, hatten wir immer wieder nur diese wenigen Charaktere. Jetzt kann der rote Junge der Retter sein. Er hat ein sehr hübsches Aussehen, einen japanischen zweidimensionalen Malstil und das 3D-Charaktermodell ist so heißblütig. Strategisches Matching, Entwicklung und Management mögen wie alte Routinen klingen, aber Monster, Monster und Götter zu einem Team zusammenzubringen, kann etwas Neues in das Spiel bringen.
Für mich ist dieses Spiel wie „Swallowing Heaven and Earth“, das plötzlich verschiedene versteckte Elemente hinzufügt, und es ähnelt auch der Entwicklungsvariante von „Fire Emblem“. Obwohl Sie immer noch Leber und Krypton benötigen, werden Sie zumindest nicht benommen sein, wenn Sie nur dem automatischen Kampf zusehen. Damals gab es noch keine Smartphones und wir konnten einen ganzen Tag mit Recherchen verbringen, um das Level zu bestehen. Das Einzige, was mich bereit macht, manuell zu arbeiten, ist mein Gewissen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die heutigen Spiele zu groß und zu ermüdend sind und Sie etwas vom Gefühl der Vergangenheit wiederfinden möchten, können Sie dies versuchen. Zumindest die Zwei-Schuss-Energie, wenn der rote Junge kämpft, wird Sie an die Tage erinnern, als Sie jung waren und kicherten, während Sie die rot-weiße Maschine hielten. 😎