图片
Brüder, als ich heute dieses „Sternzeichen-Kaleidoskop“ auf meinem Handy sah, war ich völlig verblüfft. Ich erinnere mich noch an die Raubkopie der GBA-Kassette, die ich in der Kantine für 5 Yuan gekauft habe. Das Cover war schief bedruckt und sogar das Wort „Sternzeichen“ war als „Sternzeichen-Blumenröhre“ aufgedruckt 😅 Echte und Raubkopien waren uns damals egal. Wenn du es spielen kannst, bist du ein Schatz.
Dieses Spiel ist eigentlich ein Click-and-Click-Dekomprimierungsspiel, aber es war damals großartig, es auf dem GBA zu spielen. Die Symbole der zwölf Tierkreiszeichen sind im Q-Stil gestaltet und verschwinden, wenn Sie auf den Kopf des Tierkreiszeichens klicken. Zusammen mit der Tusche- und Waschszene im Hintergrund ist es voller chinesischer Stil. Damals gab es noch keine Mobiltelefone, also habe ich heimlich den GBA angeschlossen, wenn ich von der Schule nach Hause kam, mich unter der Bettdecke versteckt und Level für Level absolviert. Meine Finger fühlten sich heiß an, wenn ich darauf drückte, meine Augen schmerzten vom Anstarren und ich konnte einfach nicht aufhören.
Jetzt verfügt die Handyspielversion über viel detailliertere Grafiken, die Sternzeichen sind dreidimensionaler und die Spezialeffekte sind cooler. Aber wie soll ich es ausdrücken, ich habe immer das Gefühl, dass ihm ein bisschen „Induktivität“ fehlt. Obwohl der ursprüngliche Pixelstil grob ist, fühlt sich der „Pop“-Soundeffekt beim Verschwinden jedes Sternzeichens in Kombination mit dem Flackern des Bildschirms besonders angenehm an. Darüber hinaus weisen Raubkopien oft Fehler auf. Beispielsweise friert der Bildschirm mitten im Spiel plötzlich ein und Sie müssen die Karte herausziehen, um Luft auszublasen. Stattdessen ist es zu einer exklusiven Erinnerung unserer Generation geworden.
Die mobile Spielversion übernimmt das Kern-Gameplay: Finden Sie den Kern zwischen den ineinander verschlungenen Tierkreiszeichen und entwickeln Sie räumliche Talente. Für mich ist es nicht nur ein Puzzlespiel, sondern eher das Öffnen einer Zeitkapsel. Wenn ich mit der Maus klicke, fällt mir ein, was mein Schreibtischkollege gesagt hat, als er mir eine Kassette geliehen hat: „Spiel nicht zu spät.“ Das Klicken auf den Drachen erinnert mich an den alten Mann, der am Schultor Raubkarten verkaufte und immer sagte: „Das macht Spaß, also packen Sie es ein.“
Auch wenn das Bewusstsein für echte Produkte inzwischen groß ist, haben uns die Raubkopien jener Jahre durch die Zeit begleitet, in der die Spielressourcen am knappsten waren. Dieses Spiel ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Es ist rein nostalgisch und kann auf Android 5.0 ausgeführt werden. Ich empfehle es jedem: Klicken Sie ein paar Mal und lassen Sie die Jugend wieder an Ihren Fingerspitzen entladen. 🐭🐮🐯🐰🐲🐍🐴🐏🐵🐔🐶🐷