图片
Brüder, habt ihr schon einmal das Gefühl gehabt, dass Spiele immer uninteressanter werden, je größer sie werden?
Vor kurzem juckten meine Hände, also lud ich „Ultraman: Fighting Superman“ herunter, bei dem es sich angeblich um einen echten PK-Kampf handelte. Die Grafik war wirklich cool und die Spezialeffekte schienen kostenlos zu sein. Ein Team zu bilden und Ranglistenspiele zu spielen schien sehr lebhaft zu sein, aber schon eine halbe Stunde nach dem Spielen wollte ich den Hörer weglegen. Es ist nicht so schlimm, aber es fühlt sich einfach so an, als würde etwas fehlen.
Als ich in der Mittelschule war, gab es auf dem Famicom eine „Ultraman“-Kassette. Insgesamt waren es nur 256 KB, aber ich konnte es die ganzen Sommerferien über immer wieder abspielen. Drücken Sie einfach die B-Taste und drücken Sie nach vorne, um einen sicheren Kill zu erzielen. Ich verbrachte den ganzen Nachmittag damit, mit den beiden Jungs von nebenan zu streiten und zu lachen, bis mir der Magen weh tat. Was nun? Ich aktualisiere ab und zu ein paar Gs, habe viele Fähigkeitsbäume und muss Taktik und Teambildung studieren. Es fühlt sich an, als würde man Matheaufgaben lösen😅
Das Spiel selbst ist nicht schlecht, voller Ultraman-Gefühle, alle Arten von Showa- und Heisei-Bögen können freigeschaltet werden, das Spiel ist sehr druckvoll und der Online-Kampf ist nicht verzögerungsfrei. Aber ich kam nicht umhin zu denken, dass, wenn das Famicom diese Szene gehabt hätte, alle Jungs in der Klasse zu Fans geworden wären. Aber jetzt? Das Bild ist besser, aber das einfache Glück „Karte einstecken und loslegen“ gibt es nicht mehr.
Wie das alte Sprichwort sagt: Das Spiel hat sich nicht verändert, was sich geändert hat, ist unsere Mentalität. Wenn Sie jedoch die 256-KB-Ära noch nicht erlebt haben, ist dieses Spiel immer noch einen Versuch wert. Zumindest können Sie damit erleben, „wie leistungsfähig Ultraman heute ist“ 😂 Wenn Sie Kindheitserinnerungen wecken möchten, können Sie es versuchen, aber erwarten Sie nicht, dass Sie nachmittags wieder vor dem Fernseher hocken und den Controller reiben.