图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich dieses „Peak Duel Stickman“ sah. Das liegt nicht daran, wie atemberaubend das Bild ist, sondern daran, dass mich plötzlich dieses vertraute Gefühl überkam. 😌
Ich erinnere mich, dass ich vor mehr als zehn Jahren, als Symbian noch der Hauptakteur war, lange wach blieb und mich im Bett versteckte, um Strichmännchen-Kämpfe zu spielen. Jetzt denke ich voller Emotionen darüber nach. Damals war der Bildschirm klein und die Pixel niedrig, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu spielen. Dieses neue Spiel bringt mir diese pure Freude zurück. Ich möchte nicht prahlen, das Bedienungsdesign ist wirklich retro, mit nur einer Richtungstaste, die Bewegung und Angriffsrichtung steuert, aber wenn Sie gut spielen wollen, müssen Sie sich auf Vorhersage und Positionierung verlassen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Gegner in die Lava stoßen möchten, müssen Sie nicht einfach unüberlegt stürmen. Sie müssen die Entfernung gut berechnen und wenn der Gegner einen harten Zug macht, können Sie ihn mit einem Roundhouse-Kick treffen. Es fühlt sich sehr gut an.
Es gibt drei Modi im Spiel und es gibt ziemlich viele Waffen. Jede Waffe verfügt außerdem über ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten, die ausgelöst werden können, indem das Rad an den Rand geschoben und eine Weile gedrückt gehalten wird. Ich habe einige ausprobiert und festgestellt, dass diese Einstellung tatsächlich ein Timing erfordert. Sie können es nicht einfach verschieben und loslassen. Man muss Lücken im Kampf finden, um Macht anzuhäufen. Es ist ein bisschen wie der Rhythmus beim Spielen von Arcade-Spielen in der Vergangenheit.
Um ehrlich zu sein, sind die betrieblichen Anforderungen an dieses Spiel wirklich recht hoch und es gilt heutzutage als Hardcore-Spiel unter den Handyspielen. Vielleicht sind junge Leute daran nicht gewöhnt, aber für uns alte Spieler, die wir aus der Saipan-Ära stammen, ist es irgendwie freundlich. Es gibt keine automatische Wegfindung, keine Ein-Klick-Combos, alles hängt vom Gefühl und der Erfahrung ab. 👍
Darüber hinaus habe ich einige Eindrücke von Shanghai Shimu Information, einem Entwickler, der mehrere Actionspiele entwickelt hat, die zwar Nischen sind, aber einen guten Ruf haben. Es scheint, dass sie immer noch daran festhalten wollen, etwas in die Tiefe zu machen.
Generell gilt: Wenn Sie wie ich gelegentlich die Zeit vermissen, in der Sie die Welt mit nur zwei Daumen erobern konnten, dann können Sie dieses Spiel ausprobieren und es als Ausrede für Nostalgie betrachten. 😄