图片
Kürzlich habe ich das Pixel-Io-Kampfspiel „Ax Brawl“ gespielt und viele Spieler gesehen, die über die Bewertungen diskutierten. Einige Leute fanden es lustig und gaben ihm fünf Sterne, während andere die Grafik einfach fanden und ihm einen Stern gaben. Als Spielerezensent bin ich der Meinung, dass die Bewertung nicht zu leichtfertig erfolgen sollte. Heute werde ich dieses Spiel nutzen, um über meine Bewertungsstandards zu sprechen und es auszuprobieren 📝
Lassen Sie uns zunächst über die Bilddimension sprechen: Ist der Pixelstil ein Plus oder ein Minus? Viele Leute nennen Pixel „rau“, wenn sie sie sehen, aber ich denke, dass der Pixelstil selbst auch ein künstlerischer Stil ist. Der Schlüssel sind Details und Ausdruckskraft. Der Pixel-Art-Stil von „Ax Brawl“ ist ziemlich exquisit, die Charaktere sind niedliche, stämmige Menschen, die Waffen und Spezialeffekte sind erkennbar und der Kampf fühlt sich gut an, nicht die Art von oberflächlichen Pixeln. Ich gebe der Grafik eine Bewertung von 7,5/10, was zwar nicht überragend ist, aber zur leichten Positionierung von IO-Spielen passt.
Dimensionen des Gameplays: io + Chaos + Überleben, der Kern besteht darin, „einfach eine Waffe in die Hand zu nehmen und es zu tun“. Das Spiel ist rasant und jede Runde ist kurz, sodass es sich für das Spielen in fragmentierter Zeit eignet. Es gibt viele Arten von Waffen, wobei Schwerter, Äxte, Schwerter und Hämmer jeweils ihre eigenen Eigenschaften haben, und es gibt auch zufällige Requisiten, um Variablen hinzuzufügen. Es gibt jedoch einen kleinen Nachteil: Bei hochfrequenten Nahkämpfen in der späteren Phase wird der Vorgang etwas chaotisch und die Bestimmung der Kollisionskörper der Charaktere ist gelegentlich unscharf. Das gesamte Gameplay kann mit 8/10 bewertet werden. Es gibt ein Gefühl der Erfrischung, aber die Tiefe ist etwas gering und es kommt leicht zu Langeweile.
Krypton Gold Dimension: Das muss betont werden! Das Lademodell dieses Spiels ist 0. In der Praxis ist es tatsächlich nicht teuer. Es gibt kein Kartenziehen, keine körperliche Stärke und keinen VIP. Der einzige In-App-Kauf ist der Erscheinungsbild-Skin, der die Attribute überhaupt nicht beeinflusst. Die Erfahrungen mit Null-Krypton und Mikro-Krypton sind nahezu gleich. Das ist sehr gewissenhaft. Ich habe Krypton Gold direkt mit 9,5/10 bewertet. Ich habe 0,5 abgezogen, weil der Preis des Skins etwas höher ist, aber ich erzwinge es nicht.
Soziale Dimension: Das io-Spiel selbst hat schwache soziale Eigenschaften und dreht sich hauptsächlich um Matching und Kampf. „Brawl“ verfügt über einen Teammodus, der jedoch nicht zum Mainstream gehört, und das Freundessystem ist relativ einfach. Wenn man bedenkt, dass bei dieser Art von Spielen der Wettbewerb und nicht die soziale Interaktion im Mittelpunkt steht, kann ich dem Spiel nur eine Bewertung von 6/10 geben, was angemessen, aber nicht überragend ist.
Basierend auf meiner eigenen Bewertungsformel: Bildschirm × 0,15 + Gameplay × 0,4 + Geld × 0,3 + Soziales × 0,15 = 7,575 Punkte, was gerundet etwa 7,6 Punkten entspricht. Diese Punktzahl gilt als überdurchschnittlich für ein kostenloses io-Spiel und ist einen Versuch wert.
Bevor Sie also eine Bewertung abgeben, sollten Sie sich überlegen, welche Aspekte Ihnen am meisten am Herzen liegen. Wenn Ihnen erfrischende Duelle und faires und freies Spiel mehr am Herzen liegen, dann kann Ihnen „Axe Battle“ auf jeden Fall einen Highscore bescheren; Wenn Sie der Meinung sind, dass die Pixel schlecht sind oder eine gründliche Entwicklung erfordern, müssen Sie möglicherweise Ihre Erwartungen zurückschrauben. Wie dem auch sei, nachdem ich die Rezension abgeschlossen habe, ist es in Ordnung, ihr ein „empfohlen“-Tag zu geben 👍