Hallo Freunde, ich bin wieder da! Heute möchte ich mit Ihnen über ein neues Handyspiel namens „Magic Century“ sprechen. Beeilen Sie sich noch nicht, hören Sie mir zu – dieses Spiel hat mich, einen 35-Jährigen, fast zu Tränen gerührt. 😭
Ich denke, als ich damals heimlich „Stone Age“ in einem Internetcafé spielte, bildete eine Gruppe von Leuten aus meiner Klasse ein Team, um Haustiere zu fangen und Fähigkeiten zu üben. Die Chatbox war voller Emoticons und „+++“-Teamaufrufe. Damals gab es noch keine Smartphones und die Internetgeschwindigkeit war so langsam, dass man einschlafen konnte, aber Spaß machte es trotzdem. Später wurde „Fantasy Westward Journey“ veröffentlicht. Lebenskompetenzen, Produktionsrezepte und Standhandel wurden den ganzen Tag lang gespielt, und ich machte mir nicht einmal die Mühe zu essen. Doch wie sieht es mit aktuellen Handyspielen aus? Automatische Wegfindung, Auflegen mit einem Klick und das Zeichnen von Krypton-Gold-Karten – es fühlt sich an wie Kaugummi kauen, und selbst Freunde sind zu faul, mitzumachen.
Und wissen Sie was? Dieses „Magic Century“ hat tatsächlich den alten Spielstil adaptiert! Die Aufgaben sind nicht einfach, man muss herausfinden, wie man den Dungeon bewältigt; Es gibt so viele Lebenskompetenzen, dass Sie auch Ihre eigene Ausrüstung schleifen und Tränke herstellen können. Das Haustiersystem ist nicht wie das Ziehen von Karten, man muss es fangen und großziehen, genau wie das Dinosaurierbaby damals. Das Erstaunlichste ist das Handelssystem, das es Ihnen ermöglicht, Stände aufzubauen und zu feilschen. Gestern habe ich mit einem Neuling seltene Materialien ausgetauscht. Es fühlte sich an, als wäre ich in die Zeit zurückversetzt, als ich noch mit Menschen tauschte. 🎉
Es gibt auch den Gildenkampf um die Vervollständigung des Dungeons. Es handelt sich nicht um eine Kartenkollision. Es handelt sich um einen Echtzeitbetrieb. Alle koordinieren sich, um sich zu bewegen und Fähigkeiten einzusetzen. Nach dem Kampf können Sie auch Ihre Gesichtsausdrücke im Chat-Feld ändern, z. B. „Lachen Sie sich auf den Boden“ und „Weinen Sie mit bedecktem Gesicht“, und kehren Sie so sofort in die Ära der QQ-Haustiere zurück. Es gibt auch soziale Spiele wie Lehrlingsausbildung und eidliche Trauung. Ich erkannte im Spiel direkt eine „kleine jüngere Schwester“ und führte sie jeden Tag zu Aufgaben, als wäre ich wieder der große Bruder geworden.
Um ehrlich zu sein, kosten aktuelle Handyspiele entweder „999 für einen Dollar“ oder „Ziehe Karten, um dein Gesicht zu sehen“, und nur wenige können gute Arbeit in der sozialen Interaktion und Entwicklung leisten. Obwohl der Stil von „Magic Century“ nicht so gut ist wie die 3A-Meisterwerke, werden Sie beim Spielen feststellen, dass noch immer das Blut alter Spiele in seinen Knochen fließt. Allen Spielern, die die Ära des „Chattens im Team und harter Arbeit den ganzen Tag ohne Ermüdung“ vermissen, besonders uns alten Knochen, wird es empfohlen, es auszuprobieren. Es wird Sie definitiv an die Tage erinnern, als Sie Geld gespart haben, um Karten zu kaufen! 😎
(PS: Der kostenpflichtige Modus ist 0, also kostenlos, aber keine Sorge, ich habe ein paar Tage gespielt und es war so gut wie Gold. Ich muss nur aggressiver sein, haha!)