Als erfahrener 2D-Otaku bin ich wirklich besessen vom Malstil. Obwohl dieses Spiel als Escape Room bezeichnet wird, basiert sein Kunststil vollständig auf meiner Niedlichkeit – kein süßer, mädchenhafter Stil, sondern ein dunkler, handgemalter Stil mit etwas Cthulhu-Flair! Schauen Sie sich das Cover an. Das Holzhaus meines Onkels liegt versteckt in den tiefen Bergen und alten Wäldern. Die verdrehten Zweige strecken sich wie Tentakel im Mondlicht. Gepaart mit Lovecrafts berühmtem Zitat können Sie sich sofort eine Fantasy-Animationsfilmversion vorstellen! 🎬✨
Ich habe ursprünglich wegen der „kostenlosen + guten Rezensionen“ reingeklickt, aber als ich das Spiel betrat, war ich von den Szenendarstellungen schockiert. Obwohl das Monster im Traum abscheulich aussah, zeichnete der Künstler alle Details seiner Schuppen und Schleimtextur. Jedes Bild sah aus wie eine originale Animationsskizze und überhaupt nicht wie ein billiges Puzzlespiel. Hinzu kommen die Einrichtungsgegenstände im Inneren des Holzhauses, alte Bücher, Kerzenständer, verblasste Fotos, von denen jedes einzeln als Hintergrundbild gescreent werden kann🖼️. Für ein visuelles Tier wie mich ist das Lösen von Rätseln nicht mehr wichtig. Nur das Gesicht abzulecken kann einen ganzen Nachmittag dauern!
Und auch seine Erzählweise ist besonders immersiv. Die Handlung entfaltet sich durch den Wechsel von Träumen und Realität, was mich an Galgame mit Monologen gebrochener Gedanken erinnert. Obwohl es für das Spiel keine Synchronsprecher gibt (es ist immerhin ein kostenloses Spiel), stimmt die Textbeschreibung mit dem Bild überein und meine Gedanken füllten automatisch den Subwoofer von Sugita Tomokazu aus, hahaha😆. Wenn es eines Tages eine Animationsverknüpfung gibt, werde ich es vermasseln!
Also liebe 2D-Fans, wenn euch auch dieser düstere und wunderschöne Malstil gefällt und ihr nichts dagegen habt, euer Gehirn zum Lösen von Rätseln einzusetzen, dann ist dieses Spiel auf jeden Fall ein Schatz! Ich würde es gerne „Cthulhu-Bilderbuch auf dem Handy“ nennen📘. Wie auch immer, es kostet null Yuan kostenlos und der Malstil ist ausgezeichnet, also ist es geschafft! 💯