Hallo liebe Mitspieler, ich bin der Herausgeber von Qitan 😊
In letzter Zeit habe ich viele Nachrichten von Freunden im Backend erhalten, die mir mitteilten, dass sie einige Gelegenheitsspiele finden möchten, die nicht zeitaufwändig, aber auch sehr gut spielbar sind. Der Redakteur hat die Spielebibliothek von 7tan durchgesehen und sorgfältig drei Spiele ausgewählt, die das Gehirn brennen und süchtig machen. Heute gebe ich dir ein Spiel.
Das erste Produkt, das von Vorteil sein muss, ist „Blocks on the Head“ von 7tan.
Das Spiel ähnelt auf den ersten Blick ein wenig dem klassischen Tetris, spielt sich aber völlig anders. Sie müssen die zufällig erscheinenden Blöcke an die entsprechende Position auf dem 9×9-Schachbrett ziehen und eine Zeile oder Spalte füllen, um Punkte zu eliminieren. Klingt einfach? Wenn Sie auf 18 verschiedene Blockformen stoßen, die sich frei drehen lassen, wird das Layout schwieriger. Vor allem das Schachbrett wird beim Spielen immer voller und jeder Schritt gleicht einem Drahtseilakt. Wenn Sie nicht aufpassen, werden Sie gesperrt. Besonders spannend ist das aufregende Gefühl bei jedem Schritt.
Das Spiel verfügt über einen kostenlosen Modus, in dem Sie Ihre höchste Punktzahl endlos herausfordern können. Es gibt auch einen Checkpoint-Modus, der von 9×9 auf 5×5 schrumpft. Je weiter Sie kommen, desto kleiner wird die Tafel, was Ihre Vorhersage- und Raumplanungsfähigkeiten auf die Probe stellt. Der Redakteur versuchte es selbst und schaffte das erste Level problemlos, doch als er das 6×6-Schachbrett erreichte, geriet er in Panik. Auch der Combo-Bonus ist sehr zufriedenstellend. Wenn Sie es mehrmals hintereinander eliminieren, steigt Ihre Punktzahl sprunghaft an, was eine große Erleichterung ist.
Geeignete Szenarien: Auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder vor dem Schlafengehen zweimal putzen. Es ist einfach zu spielen, bis man nicht mehr aufhören kann.
Das zweite, das ich empfehlen möchte, ist „Synthetische Wassermelone“.
Jeder sollte dieses Spiel kennen. Sie kombinieren verschiedene Früchte zu zweien und fügen sie schließlich zu einer großen Wassermelone zusammen. Obwohl die Regeln einfach sind, muss die Position jedes Fruchttropfens genau geplant werden, sonst stapelt er sich bis zur Spitze. Der Redakteur wollte es jedes Mal „noch einmal abspielen“, aber am Ende spielte es eine halbe Stunde lang. Aufgrund seiner Zufälligkeit wiederholt sich jede Runde nicht und das Erfolgserlebnis im Moment der Synthese der Wassermelone macht wirklich süchtig.
Das dritte Spiel ist ein Klassiker unter den Klassikern – „Tetris“.
Manche Leute mögen sagen: „Das ist zu alt“, aber der Grund, warum ein Klassiker ein Klassiker ist, liegt darin, dass sein Gameplay nie aus der Mode kommt. Ob es die Aufregung ist, die schnell verschwindet, oder die Spannung, wenn die Blöcke im späteren Stadium an Geschwindigkeit gewinnen, die Leute werden nie müde, es zu spielen. Und jetzt haben viele Versionen neues Gameplay hinzugefügt, wie zum Beispiel den Endlosmodus und den Kampfmodus, die sich sehr gut für nostalgische Partys oder Freunde eignen, die ihre Handgeschwindigkeit testen möchten.
Alle drei Spiele laufen flüssig auf dem 5.0-System und das Wichtigste ist, dass sie alle kostenlos sind. Der Herausgeber empfiehlt, mit „Blocks to the Head“ zu beginnen, da es nicht nur den Nervenkitzel der Eliminierung, sondern auch den Spaß an Layout-Strategien bietet. Je mehr du spielst, desto mehr merkst du, dass dein IQ nicht ausreicht, haha.
Okay, das war's mit der heutigen Inventur. Wenn Sie auch über eine private Sammlung von kniffligen Spielen verfügen, können Sie diese gerne im Kommentarbereich mit mir teilen. Vielleicht finden Sie sie im nächsten Inventar!