Um ehrlich zu sein, war ein 30-jähriger erfahrener Spieler wie ich etwas emotional, als ich diesen „Huarong Dao Classic Breakthrough“ sah. Ich erinnere mich, dass vor mehr als zehn Jahren, als ich noch das Nokia N73 benutzte, das Pixelraster auf dem Bildschirm unsere ganze Welt war. Zu dieser Zeit gab es keine Krypton-Goldkarten, keine täglichen Aufgaben, nur diese Art von reinem Puzzlespiel. Ein Stück Huarong Dao kann eine halbe Stunde lang in der U-Bahn gespielt werden.
Ohne zu prahlen, dieses Spiel fängt wirklich die Essenz von Huarong Dao ein. Ausgehend vom einfachsten 3×3-Raster und langsamem Übergang zum Standard-4×4-Raster steigt der Schwierigkeitsgrad sehr vernünftig an. Wenn der rote Würfel in der Ecke blockiert ist, ist das Gefühl, sich den Kopf zu zerbrechen, um einen Weg zu finden, genau das gleiche, als würde man damals physisch Schach und Karten spielen. Und es ändert die Bedienung bewusst in einen Schiebemodus, der viel zuverlässiger ist als die vorherigen physischen Tasten.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es auch ein abgeleitetes Minispiel namens „Ball Bounce“ enthält. Um ehrlich zu sein, bin ich es leid, heutzutage die sogenannten automatischen „Aufhänger“-Kämpfe zu spielen, und es fühlt sich erfrischend an, zurückzukommen und diese Art von Old-School-Design zu spielen, das Nachdenken erfordert. Es gibt keine Werbe-Popups, die Sie dazu zwingen, 30 Sekunden lang zuzuschauen. Ihrer körperlichen Stärke sind keine Grenzen gesetzt und Sie können nur wenige Spiele am Tag spielen. Es ist für 0 Yuan kostenlos und sauber und ordentlich. Diese Art von Aufrichtigkeit ist wirklich eine seltene Spezies auf dem Markt für mobile Spiele im Jahr 2024.
Einige junge Spieler denken vielleicht, dass das Bild zu einfach ist, aber für uns alte Spieler ist diese Einfachheit eine Art Gefühl. Genauso wie die „Dancing Line“- und „Bounce“-Spiele, die ich damals gespielt habe, wenn ich mir diese klassischen Gameplays heute ansehe, kann ich immer noch das gleiche Gefühl wie damals spielen.
Empfohlen für diejenigen, die auf der Suche nach „echten Puzzlespielen“ sind, oder für diejenigen, die ihre Kinder von Spielen zum Geldverdienen fernhalten möchten. Auf dem Sofa liegen und langsam den Bildschirm verschieben, damit das rote Quadrat aus der Einkreisung entkommen kann, so verstehe ich das Spiel. 😌