Um ehrlich zu sein, spiele ich seit fast fünfzehn Jahren Handyspiele, angefangen mit der Java-Version von „Three Kingdoms“ auf Symbian und dann mit dem Touchscreen, um verschiedene Tower Defense- und RPGs zu spielen, als Android zum ersten Mal herauskam. Ich kann mich nicht erinnern, wie viele Spiele ich rezensiert habe. Ich melde mich heute im Forum und möchte übrigens über das Spiel „Journey of the Three Kingdoms“ sprechen. Ich kann dieses neue Spiel auch nutzen, um über meine Gefühle zum aktuellen Entwicklungstrend mobiler Spiele zu sprechen😌
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. „Reise der drei Königreiche“ wird von Nanjing Kipou Network produziert. Die Plattform ist 5.0 und die Gebühr beträgt 0. Ich habe es zwei Wochen lang gespielt und es fühlt sich an wie die Strategie der alten Three Kingdoms. Es ist nicht wie bei vielen Fast-Food-Handyspielen heutzutage, die mit V15, automatischer Pfadfindung und One-Click-Sweep ausgestattet sind. Stattdessen verfügt es über ein solides Kern-Gameplay wie allgemeines Training, Legionskooperation sowie Angriff und Verteidigung im Stadtkampf. Die Kombination von Generälen ist kein sinnloser Wertehaufen. Während des Kampfs um Landkreise und Städte muss man die Truppenbeherrschung, die Positionierung und das diplomatische Spiel berücksichtigen – diese Details sind ehrlich gesagt in heutigen Handyspielen recht selten. Ich möchte nicht prahlen, es erinnert mich an das Gefühl, das ich hatte, als ich auf Saipan lange wach blieb und „Three Kingdoms“ und „The Continent of Overlord“ studierte. Obwohl die Grafik nicht mit diesen 3A-Meisterwerken verglichen werden kann, ist die Strategie tiefgründig genug und für erfahrene Spieler geeignet, die das Three Kingdoms-Thema wirklich mögen.
Dem Trend nach zu urteilen, sind mobile Spiele in den letzten Jahren immer „leichter“ und „sozialer“ geworden. Um Benutzer anzulocken, verfügen viele Spiele über vollautomatische Kampf- und Entwicklungsfunktionen, und die Spieler müssen nur Geld bezahlen, um Karten zu ziehen. Aber ich denke nicht, dass das unbedingt eine gute Sache ist. „Journey of the Three Kingdoms“ gab ein Zeichen: Es gibt immer noch eine kleine Gruppe von Entwicklern, die darauf bestehen, SLG mit einer „halbschweren Strategie“ zu machen. Es behält die Tiefe der manuellen Bedienung bei, optimiert aber gleichzeitig die Bedienlogik des Mobiltelefons. Legionskämpfe können beispielsweise mit einem Klick zusammengestellt werden, sie können jedoch nicht automatisch ausgetragen werden und erfordern ein Kommando. Hier geht es tatsächlich darum, ein Gleichgewicht zwischen Benutzergewohnheiten und strategischer Erfahrung zu finden, was sehr interessant ist.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt, mit der Arbeit beschäftigt und habe nicht viel Zeit zum Spielen, aber gelegentlich öffne ich „Journey of the Three Kingdoms“, um eine Kreis-Stadt-Schlacht zu spielen und Taktiken mit Leuten in der Legion zu besprechen. Es fühlt sich an, als wäre ich in die Zeit zurückversetzt, als ich vor mehr als zehn Jahren mit den Leuten im Forum über die Rangfolge der Generäle der Drei Königreiche diskutiert habe. Die Zeiten ändern sich und damit auch die Spiele, aber manche Dinge, wie Strategie und Zusammenarbeit, werden nie aus der Mode kommen.
Wenn Sie schließlich ein Freund sind, der die Drei Königreiche mag, SLG mag und die Unterdrückung durch die Krypton-Gold-Bosse in der Rangliste satt hat, können Sie diese „Reise der Drei Königreiche“ ausprobieren. Es ist kostenlos, nicht teuer und die Community-Atmosphäre ist ziemlich retro, alle diskutieren über Kampfberichte und Spielerzuteilung. Mehr gibt es nicht zu sagen, ich werde zunächst die Stadt aufwerten. Neue und alte Spieler sind herzlich willkommen, sich zu verständigen 😊