Hetzen Sie am Anfang nicht herum. Überprüfen Sie zuerst die Ressourcenkästchen rund um den Spawnpunkt. Ich habe 30 Schuss getestet und im Durchschnitt konnte ich in jedem Schuss 2-3 Pistolen oder Schrotflinten erbeuten, aber Holzstöcke und Eisenrohre machten mehr als die Hälfte aus, also war das erste, was ich tat, als ich rausging, eine Metallwerkbank zu finden, um Waffen aufzurüsten.
Daten zum Waffenschaden (tatsächliche Messung, inoffizieller Nominalwert)
Holzstab: 5 Schadenspunkte. Es sind 6 Treffer erforderlich, um normale Zombies zu treffen, und 10 Treffer, um schwer gepanzerte Zombies zu treffen. Der Wirkungsgrad ist äußerst gering. Es wird empfohlen, es nur zum Ausstoßen von Kisten im Anfangsstadium zu verwenden.
Pistole: 25 Schadenspunkte, 1,5-mal mehr für Kopfschüsse, 10-Schuss-Magazin. Der Vorteil besteht darin, dass die Munition schnell gewechselt werden kann, der Nachteil besteht jedoch darin, dass der Nachschub bei Feindgruppen leicht unterbrochen werden kann. Es wird empfohlen, es im Frühstadium mit A zu verwenden und Abstand zu halten.
Schrotflinte: Ein einzelner Schuss aus 5 fächerförmigen Projektilen mit jeweils 15 Schadenspunkten. Bei einem Schlag ins Gesicht gibt es 75 Punkte. Es handelt sich um ein Artefakt zum Beseitigen von Mobs, aber die Feuerrate ist langsam und die Nachladeanimation dauert 2,6 Sekunden. Es ist leicht, plötzlich zu sterben, wenn man umzingelt ist.
Flammenwerfer: Kontinuierlicher Schaden, ca. 20 Punkte pro Sekunde, mit Brenneffekt (weitere 15 Punkte werden innerhalb von 3 Sekunden abgezogen). Allerdings ist der Kraftstoffverbrauch sehr hoch und man kann nur 10 Sekunden lang brennen. Es wird empfohlen, es zunächst in engen Passagen oder BOSS-Kämpfen einzusetzen.
Granatwerfer: Explosionsreichweite 5 Meter, Grundschaden 80 Punkte, freundlicher Schaden. Benutzen Sie es nicht in der Nähe Ihrer Teamkollegen. Ich sprengte mich zweimal in die Luft, bevor ich mich daran erinnerte.
Die Nutzung des Geländes ist der Kernmechanismus dieses Spiels. Auf jeder Karte gibt es Höhenunterschiede und Bunker, wie zum Beispiel die Überführung auf der Industriegebietskarte. Wenn Sie darauf stehen, um Bodengegner zu bekämpfen, bleiben diese einfach stehen und werden geschlagen, da die KI nicht die Initiative ergreift, auf die hohe Plattform zu springen. Die Lüftungskanäle auf der Gefängniskarte können angebohrt werden, Feinde können jedoch nicht eindringen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in den Kanälen zu zufälligen Erregerfallen (Stromschläge oder Spannungsspitzen) kommt. Es empfiehlt sich, zunächst einen Stein zu werfen, um den Weg zu erkunden.
Fähigkeiten zum Ressourcenrecycling: Die festen Aktualisierungspunkte der Toolbox befinden sich an den vier Ecken der Karte und werden alle 5 Minuten aktualisiert. Wenn Sie in einer Ecke hocken, können Sie durch die Materialien blättern. Beachten Sie jedoch, dass die Aktualisierungszeit jeder Box unabhängig ist. Wenn beispielsweise das Feld in der oberen linken Ecke leer ist und das Feld in der unteren linken Ecke aktualisiert wird, verschwenden Sie keine Zeit damit, hin und her zu rennen. Ein besserer Ansatz besteht darin, eine kleine Basis zu bauen, diese mit aufgenommenen Eisenplatten zu umgeben, um einen halbgeschlossenen Raum zu bilden, und die Werkbank hinein zu stellen, damit Sie keine Angst haben müssen, von einem Überraschungsangriff angegriffen zu werden.
Was den Feindmechanismus betrifft, so jagen gewöhnliche Zombies nur in einer geraden Linie, während schwer gepanzerte Zombies sprinten (ausgelöst innerhalb von 3 Blöcken) und dann nach dem Sprint zwei Sekunden lang stehen bleiben. Zu diesem Zeitpunkt ist die Leistung beim Umfahren und Zurückfahren am höchsten. Hexenzombies können aus der Ferne vergiften. Der giftige Nebel hält 5 Sekunden lang an. Wenn Sie hineingehen, verlieren Sie jede Sekunde 15 Blut, der Schaden kann jedoch durch eine Gasmaske ausgeglichen werden. Gasmasken werden im Krankenzimmer regelmäßig einzeln aufgefrischt. Es wird empfohlen, diese zuerst zu besorgen.
Ein häufiges Missverständnis unter Anfängern: Drücken Sie einfach den Schussknopf, sobald Sie die Waffe in der Hand haben, was dazu führt, dass die Kugel fehlt und umzingelt wird. Der richtige Ansatz besteht darin, hinter einem Bunker festzusitzen und zu warten, bis der Feind in Reichweite ist, bevor man feuert. Beispielsweise beträgt die effektive Reichweite einer Pistole 15 Blöcke und der Schaden wird bei Überschreitung auf 10 Punkte reduziert. Achten Sie auch darauf, dass Sie sich nicht mit einem Benzinfass in die Luft sprengen. Der Explosionsbereich ist sehr groß. Ich habe gesehen, wie Menschen sich in die Luft sprengten und direkt in einer Blutlache starben.
Lassen Sie mich zum Schluss noch auf einen Geheimtipp eingehen: Wenn Sie ein explosives Fass aufheben, können Sie es bis zur Kreuzung schieben, an der der Feind passieren muss, und sich dann in der Ferne verstecken und es mit einer Waffe zur Explosion bringen. Der Reichweitenschaden kann die meisten Mobs ausschalten. Aber seien Sie vorsichtig, es besteht die Möglichkeit, dass der Feind auf das Sprengrohr tritt, also bleiben Sie fern. Die tatsächliche Detonationsentfernung beträgt aus Sicherheitsgründen mindestens 10 Blocks.
Okay, lass uns zuerst so viel schreiben. Wenn Sie feststellen, dass eine bestimmte Waffe versteckte Eigenschaften oder einen effizienteren Öffnungsweg hat, fügen Sie diese bitte unten hinzu. Ich teste weiterhin die neue Version des Kartenmechanismus.