Brüder, ich habe in letzter Zeit Überstunden gemacht, bis meine Kopfhaut taub war. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mich einfach hinlegen. Sogar den König zu spielen ist zu müde. Aber es juckte mich in den Händen, Spiele zu spielen, aber ich konnte nicht widerstehen, also ging ich zum App Store und fand einen Schatz – den alten unsterblichen Herrn.
Dieses Spiel ist ziemlich mysteriös, es geht darum, dass Pangu die Welt erschafft und durch umgekehrtes Training ein Unsterblicher wird. Zuerst dachte ich, es wäre eine andere Art von MMO, das die Welt in Dunkelheit versetzen würde. Nachdem ich es heruntergeladen und zwei Tage lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass es ein völlig „soziales, tierfreundliches“ unsterbliches Kultivierungsspiel war. Mit nur wenigen Klicks kann der Charakter alleine üben, Elixiere verfeinern und reisen, ohne dass Sie ihn im Auge behalten müssen. Wenn ich mit der U-Bahn pendle, schalte ich mein Mobiltelefon ein, um Ressourcen zu sammeln, klicke in der Mittagspause Aufgaben ab und werfe nachts einen Blick auf meine Überstunden. Es hat überhaupt keinen Einfluss auf meinen Arbeitsfortschritt. Ehrlich gesagt ist es viel sorgenfreier als manche Spiele, bei denen man regelmäßig online gehen muss, um um den Boss zu kämpfen.
Und es kostet kein Geld? ? Der Eintritt in die Grube ist kostenlos und es besteht keine Angst vor Krypton-Gold. Das ist für Arbeitnehmer sehr attraktiv. Schließlich fließt mein monatliches Gehalt in die Miete und zum Mitnehmen, sodass ich wirklich kein Geld mehr für Spiele ausgeben möchte.
Natürlich müssen Sie wahrscheinlich trotzdem leiden, wenn Sie mit anderen um das Ranking konkurrieren wollen. Aber wir Büroangestellten sollten uns da nicht einmischen. Es ist ziemlich entspannend, ein buddhistischer Unsterblicher zu sein und seinem Charakter dabei zuzusehen, wie er Elixiere herstellt und den Ofen zum Explodieren bringt. Ich spiele es jedenfalls als „Hintergrundspiel“. Ich klicke gelegentlich darauf und beobachte, wie das Erlebnis zunimmt, was mir ein unerklärliches Gefühl der Zufriedenheit gibt.
Wenn Sie wie ich zu müde sind, um Ihr Gehirn nachts zu benutzen, und das Gefühl erleben möchten, einen Unsterblichen zu kultivieren, können Sie es versuchen. Denken Sie daran, es während eines Meetings nicht zu öffnen, sonst schaut Ihr Chef auf Ihr Handy und denkt, Sie handeln heimlich mit Aktien (lacht).