图片
Zu dieser Zeit war ich noch ein benommener junger Mann, der TV 486 sah und „Age of Discovery 2“ mit eingelegter Diskette spielte. Bildqualität? Die Pixel sind überall auf meinem Gesicht, aber wenn ich nur MIDI-Musik höre und blind auf „Abenteuer“ auf der Karte klicke, kann ich die Nacht überleben. Kinder können sich heute vielleicht nicht vorstellen, dass ich, um Hinweise auf das „Goldene Königreich“ zu finden, lange Zeit den Reiseführer durchlesen musste. Das nennt man Frömmigkeit.
Später, als ich in der Mittelschule war, erschien „Navigation Century“ im Internetcafé. Damals gab es noch keine Smartphones, und alle drängten sich vor dem CRT-Monitor und stritten sich um ein Handelsschiff. „Windrichtung“ und „Meeresströmung“ müssen Sie selbst berechnen, was völlig anders ist als die One-Click-Navigation in aktuellen Handyspielen.
Reden wir über „Reise und Heimat“. Ich begann mit der Mentalität, „das Wasser zu testen“, aber das Ergebnis? So lecker! 😄 Das Bild ist tatsächlich 3D. Man kann wirklich sehen, wie die Wellen auf dem Meer rollen. Plötzlich kam ein Sturm und das Boot bebte so sehr, dass ich mich übergeben musste... Es war, als würde ich damals den Film „Fluch der Karibik“ schauen. Was mich am meisten überraschte, war das „globale dynamische Ereignis“ – zufällige Seeungeheuer und versunkene Schätze. Es war ähnlich wie bei den „Emergency Events“, als ich damals „Age of Discovery OL“ gespielt habe, aber es ist viel bequemer, es jederzeit auf dem Handy spielen zu können.
Der Teil über die Auswahl eines nationalen Lagers erinnert mich direkt an die Hafenschlacht zwischen „Spanien“ und „Großbritannien“ in „Navigation Century“, aber jetzt gibt es im Handyspiel „Captain Restraint“ und „Constellation System“, die etwas strategische Tiefe haben. Einen alten Spieler wie mich ärgern sich am meisten über sinnlose Spiele, also muss ich zumindest mein Gehirn benutzen, oder? Die Boni der Ausrüstungsattribute in diesem Spiel werden nicht einfach zufällig gestapelt. Sie hängen von der Art der Seeschlacht ab. Es hat diesen Geschmack.
Was ich natürlich am meisten vermisse, ist das „Geschäfte machen“ im Spiel mit meinen Brüdern. Mit diesem mobilen Spiel lassen sich nun auch Teams bilden, allerdings ist die Sprachverbindung zum Mikrofon deutlich komfortabler. Damals konnten wir nur tippen: „Links volles Ruder! Feuer!“ Jetzt können wir direkt rufen: „Oh nein, er betrügt!“ 😂
Kurz gesagt, dieses Handyspiel kann als Tritt auf die Schultern von Giganten angesehen werden. Ältere Spieler können das Gefühl finden und neue Spieler können die Bildqualität und den Komfort genießen. Sagen Sie nichts weiter, ich muss ans Meer, um für die Hegemonie zu kämpfen. Lassen Sie nicht zu, dass die Jugendlichen aus dem anderen Lager uns, den in den 1980er Jahren geborenen Onkel, unterschätzen! ✌️