图片
Beeilen Sie sich nicht, die Hausaufgaben abzuschreiben. In dieser Ausgabe werde ich die zugrunde liegende numerische Logik des Spiels direkt demontieren. Nachdem Sie es gelesen haben, werden Sie verstehen, warum meine Aufstellung 20 % gewinnen kann. Nach drei Tagen tatsächlicher Tests und Hunderten aufgezeichneter Datensätze ist die Schlussfolgerung einfach: Dieses Spiel ist kein sinnloses Spiel, bei dem es darum geht, Kampfkraft zu stapeln. Die fünf Elemente Zurückhaltung und Positionsgewinne sind die harte Währung.
Lassen Sie uns zunächst über die Grundformel sprechen. Angriff und Verteidigung sind keine einfache Addition und Subtraktion. Tatsächliche Messungen ähneln eher einem multiplikativen Modell: tatsächlicher Schaden = Angriffskraft x (1 – Reduzierungsrate des Verteidigungsschadens) x Rassenkoeffizient x Formationsbonus x Kritischer Trefferkoeffizient. Ich habe eine Kurve für die Schadensreduzierungsrate der Verteidigung angepasst: Schadensreduzierungsrate = Verteidigung / (Verteidigung + 2000). Eine niedrige Verteidigung hat große Vorteile und eine hohe Verteidigung hat geringere Margen. Bauen Sie also keinen einzigen Widerstand auf, der ausgeglichene Nutzen wird größer sein.
Der Beschränkungskoeffizient der fünf Elemente ist der Schlüssel. Ich habe die gegenseitige Ergänzung zwischen Metall, Holz, Wasser, Feuer und Erde gemessen. Der normale Multiplikator für die Angriffsunterdrückung beträgt etwa 1,15 bis 1,2 und die Fähigkeitsunterdrückung kann 1,3 erreichen. Beachten Sie jedoch, dass dieser Koeffizient mit dem Endschaden multipliziert wird. Selbst wenn ein besiegter Held also eine höhere Kampfkraft hat, kann er im tatsächlichen Kampf in einer Sekunde besiegt werden. Die optimale Strategie lautet: Der Hauptausgang stellt sicher, dass es mindestens zwei fünf Elemente im Team gibt, die das Haupt-T des Gegners zurückhalten können. Wenn sich beispielsweise das Holzelement des Gegners in der ersten Reihe befindet, können Sie den Feuerelement-Shooter und den Feuerelement-Magier verwenden, um den vollen Zurückhaltungsbonus zu erhalten.
Was die Formationsauswahl angeht, entscheiden sich viele Leute ohne nachzudenken für das Hinzufügen von Angriffen, aber die tatsächlich gemessenen Formationsvorteile hängen von der Position ab. Beispielsweise erhöht die „Tiangang-Formation“ 15 % Gesundheit, allerdings nur in der ersten Reihe, während die „Earth Evil Formation“ 10 % kritische Treffer in der hinteren Reihe hinzufügt. Berechnen Sie hier: Wenn die kritische Trefferquote der Hauptausgabe 50 % erreicht hat, beträgt die tatsächliche Ausgabe der Erhöhung der kritischen Treffer um 10 % der Erddämonenformation die Erhöhung von (1 + kritische Trefferquote. Die Tiangang-Formation fügt der ersten Reihe 15 % Leben hinzu. Wenn die vordere Reihe eine weitere Fertigkeitsrunde tragen kann, ist der Ausgaberaum größer. Nach meinem Modell ist das Gesamteinkommen der Tiangang-Formation höher, wenn die Karte verschoben wird, und die Arena kann durch die Erde ersetzt werden Unhold.
Die Positionierung ist nicht zufällig. Der Hassmechanismus im Spiel: Die mittlere Position in der ersten Reihe hat die höchste Wahrscheinlichkeit, vom Feuer getroffen zu werden, gefolgt von den beiden Seiten, und die hintere Reihe wird fast nie von normalen Angriffen getroffen. Daher ist die optimale Position: Das Haupt-T wird in der mittleren vorderen Reihe platziert, die beiden stellvertretenden Ts werden auf beiden Seiten platziert, der Hauptausgang wird in der Mitte der hinteren Reihe platziert (es nutzt den Formationsbonus aus und ist gleichzeitig sicher) und das Hilfs-T wird auf beiden Seiten der hinteren Reihe platziert. Darüber hinaus gibt es einen versteckten Bonus für die Fünf-Elemente-Interaktion: Wenn benachbarte Einheiten in derselben Reihe über die Fünf-Elemente-Interaktion verfügen, erhalten sie zusätzlich eine Schadensreduzierung von 5 %. Obwohl dieser Wert nicht hoch ist, ist er besser als die Stabilität. Es wird empfohlen, zum Feuern Holz zu verwenden und die Feuerleistung und die Holzzusatzstationen zu kombinieren.
Lassen Sie uns abschließend über die Ressourcenzuweisung sprechen. Welcher sollte zuerst aufgewertet werden, der Protagonist oder der Held? Ich habe berechnet, dass das Wachstum aller Attribute des Protagonisten bei jedem Levelaufstieg etwa 15 % höher ist als das des Helden, aber auch die Ausbildungskosten sind hoch. Es wird empfohlen, die Ressourcen zu Beginn und in der Mittelfrist auf den Protagonisten zu konzentrieren (die Fähigkeiten des Protagonisten können auch die fünf Elemente wechseln) und dann im späteren Stadium Helden hinzuzufügen. Heldentrainingsreihenfolge: Priorisieren Sie die Aufrüstung eines Kerns, um ihn auf die höchste Stufe zu bringen, und ziehen Sie dann Stellvertreter C und Panzer in Betracht, denn der Kern der Turmverteidigung beruht darauf, wichtige Einheiten auf der Gegenseite zu töten, um die Formation zu durchbrechen.
Menschlich ausgedrückt: Seien Sie nicht abergläubisch, was die Kampfkraft angeht, mischen Sie die fünf Elemente nicht willkürlich, befördern Sie den Protagonisten früh und mittelfristig, positionieren Sie ihn, um Hass zu erregen, und wählen Sie Tiangang gemäß dem Diagramm für die Bildung aus. Die Daten lügen nicht. Wenn Sie diesen Leitfaden befolgen, kann die Effizienz der Imagewerbung um mehr als 20 % gesteigert werden. Wenn Sie Fragen haben, geben Sie die Daten im Kommentarbereich ein und ich helfe Ihnen bei der Berechnung. 😏