图片
Vor mehr als zehn Jahren spielte ich noch „Motorrad“ auf einem großen Head-Mounted-Monitor. Es konnte auf einer Diskette installiert werden und ich wurde nicht müde, es den ganzen Sommer über zu spielen. Es ist jetzt gut. Jedes Handyspiel beginnt mit nur wenigen Gs. Wenn Sie es öffnen, werden Pop-ups mit Krypton-Gold-Geschenkpaketen angezeigt. Nach zehnminütiger Wiedergabe wird es gelöscht. Ehrlich gesagt war ich gegenüber neuen Rennspielen fast immun, bis ich „Jedi Moto“ sah ...
Dieses Spiel versetzt mich augenblicklich zurück ins Jahr 1997! Es fühlt sich immer noch an, als würde man gleichzeitig Rennen fahren und kämpfen. Beim Driften und Driften kann man Menschen mit einem Baseballschläger schlagen. Sogar das Kontersystem ist spannender als zuvor. Obwohl der Speicher von Mobiltelefonen inzwischen leicht mehrere zehn Gigabyte überschreitet, ist dieses Spiel nicht zu aufgebläht. Die Grafik ist hundertmal klarer als bei „Motorrad“ und man kann die vom Motorrad zerkratzten Funken deutlich zählen.
Das Aufregendste ist das Kampfsystem. Das Drücken des Gegenangriffs beim Driften kann eine Zeitlupenwiedergabe auslösen, gepaart mit dem „Bang“-Soundeffekt macht es viel mehr Spaß, als die Tastatur blind zu benutzen. Und es ist kostenlos und ohne In-App-Käufe, was mich als Oldtimer dazu bringt, dem Entwickler einen Daumen nach oben zu geben. Wenn „Motorrad“ damals dieses Gefühl hätte, könnte ich es wahrscheinlich bis zum College spielen, ohne das Spiel zu wechseln.
Heutzutage denken junge Leute vielleicht, dass die Grafik nicht cool genug ist, aber ich kann ehrlich sagen, dass dieses Spiel „Old-School-Spaß“ mit „modernem Feeling“ sehr gut verbindet. Wenn Sie auch die einfache und raue Rennsport-Ära vermissen oder die Krypton-Goldkarten-Ziehung satt haben, können Sie es wirklich versuchen. Es kostet sowieso kein Geld, kommen Sie hin und erleben Sie es – wischen Sie sich den Schweiß ab, vielleicht finden Sie sich im Klang der Motorräder wieder, der so glücklich war, dass Sie sogar die Leertaste drücken konnten. 🏍️💨