图片
Ich erinnere mich noch daran, dass ich in der Mittelschule mein Taschengeld gespart habe, um nach Electronic City zu gehen und dort gefälschte Karten zu kaufen, Dutzende davon auf einmal. Jedes Mal, wenn ich den Deckel einer Kassette öffne, kommt es mir vor, als würde ich eine Blindbox öffnen – ich weiß nicht, welches Spiel darin gespielt werden kann und welches abstürzen wird. Damals machte es Spaß, den Computer einschalten und spielen zu können, ganz gleich, ob es sich um ein echtes Spiel oder eine Raubkopie handelte.
Kürzlich bin ich zufällig auf einem Handyspiel-Emulator auf ein Spiel namens „My Hands Are Super Fast“ gestoßen, das meine Erinnerungen sofort an diese Zeit zurückbrachte. Das Gameplay ist einfach und grob: Verschiedene Virenmonster tauchen auf dem Bildschirm auf und man muss hektisch klicken, um sie zu zerstören. Außerdem kann man Waffen wechseln und Fertigkeiten einsetzen. Das fühlt sich sehr an wie die Mikrospielsammlung von „Made in Wario“ auf dem GBA, aber mit einem schnelleren Tempo und mehr Dekompression.
Das größte Merkmal der Original-Handheld-Konsole beim Spielen solcher Handgeschwindigkeitsspiele ist das Tasten-Feedback – wenn Sie mit dem Finger darauf drücken, hören Sie ein Quietschen, das Ihnen ein angenehmes Gefühl gibt. Nachgedruckt auf den Touchscreen eines Mobiltelefons, obwohl die Reaktion direkter ist, fehlt ihm immer noch ein wenig das mechanische „Klick-Klick“-Gefühl. Aber das Gute ist, dass Sie jederzeit und überall eines haben können. Sie können es herausnehmen und ein paar Mal hineinstecken, während Sie auf den Bus warten oder in der Schlange stehen, und Sie können sofort in die Nacht zurückreisen, in der Sie heimlich unter der Bettdecke mit Ihrem Handheld-Gerät gespielt haben.
Der Entwickler ist Qingdao Feiming Interactive Entertainment, das 0 Yuan kostet, keine In-App-Kauffallen hat und ein rein nostalgisches Minispiel ist. Die damaligen groben Pixelspiele in Raubkopien werden auf diese Weise wiederbelebt, was als eine weitere Form der Fortsetzung der Jugend angesehen werden kann.
Wenn Sie jemals ein kleines Spiel auf einem geliehenen GBA gespielt haben, dann lohnt es sich, dieses Spiel zu öffnen und auszuprobieren. Kann meine Handgeschwindigkeit noch mithalten? 😏