图片
Brüder, ich kann wirklich nicht anders, als über die sogenannten „Handyspiel-Meisterwerke“ von heute zu schimpfen 😤.
Wenn Sie den App Store öffnen, geht es bei acht von zehn Spielen darum, Karten zu ziehen, und bei den restlichen zwei geht es darum, Karten zu ziehen, um Skins zu wechseln. Bezüglich „SSR für Ersteinzahlung“ und „Zeitlich begrenzter Zugriff auf 648 Geschenkpakete“ klicken Sie rein und werfen Sie einen Blick darauf. Das Gameplay basiert vollständig auf automatischen Kämpfen, die Handlung ist von Hand geschrieben und die Bilder sind äußerst schön. Kann man nicht einfach ein lustiges Spiel machen? Spieler müssen gezwungen werden, Geld auszugeben, das tägliche Leben zu leben und Gilden beizutreten, um soziale Interaktionen zu erzwingen. Wenn sie einen Tag lang nicht online gehen, werden sie sich so ängstlich fühlen, als ob sie nicht verliebt wären.
Ich verstehe es einfach nicht. Macht der Kern des Spiels nicht Spaß? Ist es nicht das Erfolgserlebnis, das durch die Handlung, das Lösen von Rätseln und das Erkunden entsteht? Wann kam es zu dieser verdammten Logik: „Wenn du Geld aufstockst, wirst du stärker sein“?
Okay, jetzt, wo du mit dem Müllaufruf fertig bist, lass uns über etwas Fröhliches reden. Kürzlich bin ich auf ein Schatzspiel gestoßen: „Escape Room Series 4 Lost in the Forest“🌲.
Dieses Spiel ist kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe und keine Werbe-Popups. Kannst du es glauben? Solch ein reines eigenständiges Puzzlespiel auch im Jahr 2025 noch zu finden, ist, als würde man Gold auf einer Müllkippe finden.
Die Handlung ist zu Beginn durchaus packend: Als die Heldin Susan ans Telefon geht, wird ihr Sohn Jimmy von einer hellen Tür weggezerrt. Um das Kind zu retten, muss es die fremde Waldwelt betreten. Klingt ein bisschen klischeehaft? Aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass die CG-Grafik dieses Spiels wirklich hervorragend ist, mit Licht- und Schattendetails und Szenenatmosphäre. Es gehört definitiv zur Spitzenklasse unter den Puzzlespielen und ist hundertmal besser als einige Krypton-Gold-Handyspiele, die als „AAA-Meisterwerke“ bekannt sind.
Das Puzzle-Design ist auch sehr logisch, im Gegensatz zu einigen Spielen, die schwierig sind, nur um schwierig zu sein, oder bei denen man sich einfach nur Werbung ansehen muss, um Hinweise zu bekommen. Jedes Rätsel hier ist eng mit der Szene und der Geschichte verbunden. Sie müssen aufmerksam beobachten und Ihr Gehirn nutzen, um Hinweise zu finden. Das Gefühl, eine Falle erfolgreich zu öffnen, indem man sich auf seine eigenen Überlegungen verlässt, ist viel besser, als zehn aufeinanderfolgende lila Karten zu ziehen.
Darüber hinaus gibt es in diesem Spiel keine erzwungene soziale Interaktion. Es ist nicht nötig, jeden Tag Freunde hinzuzufügen, ein Team zu bilden oder online einzuchecken. Sie können spielen, wenn Sie möchten, oder gehen, wenn Sie nicht möchten. Das Spiel wird Sie nicht zwingen. Diese Art von Freiheit genießen Einzelspieler-Spieler am meisten.
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie von dem Entwickler Shenzhen Martian Interactive Entertainment Co., Ltd. gehört, aber nur weil sie bereit sind, diese Art der kostenlosen und gewissenhaften eigenständigen Rätsellösung zu übernehmen, möchte ich ihnen einen Daumen hoch geben 👍.
Wenn Sie es satt haben, von Krypton-Gold-Spielen wie ein Lauch behandelt zu werden, und zu Ihrer ursprünglichen Absicht zurückkehren möchten, wirklich Spiele zu spielen, empfehle ich Ihnen dringend, es einmal auszuprobieren. Denken Sie daran: Gute Spiele werden mit Sorgfalt und nicht mit Geld gemacht.