Ehrlich gesagt, als ich den Namen dieses Spiels sah, dachte ich fast, es sei ein minderwertiges Produkt einer kleinen Werkstatt. Aber als Veteran, der seit der Saipan-Ära hart gearbeitet hat, weiß ich, dass sich in diesen unscheinbaren Titeln viele Meisterwerke verbergen. Als ich zum Spielen herunterkam, kamen tatsächlich zwei Wörter heraus: oben.
Das Kernspiel des Spiels besteht darin, das Strichmännchen so zu steuern, dass es von verschiedenen Orten herunterkommt, die Treppe hinunter, aus dem Auto, die Treppe hinunter oder sogar die Stufen hinunter. Klingt einfach? Nein, Sie müssen seine Haltung, die Platzierung seiner Arme und die Streckung seiner Beine ständig anpassen. Jeder Schritt entscheidet darüber, ob er elegant landet oder sich ausbreitet. Am nervigsten ist, dass auch die Körperhaltungen, Animationen und Rückmeldungen völlig unterschiedlich sind. Einige können ihn dazu bringen, sich direkt nach unten zu teleportieren, während andere ihn dazu bringen können, einen Rückwärtssalto auszuführen und in den Mülleimer zu fallen. Diese Art verrückter physikalischer Logik brachte mich so zum Lachen.
Ich möchte nicht damit prahlen, aber dieses Spiel ist wirklich einfallsreich. Ich habe mehr als ein Dutzend Haltungen ausprobiert, um nach unten zu gelangen. Einige davon ergaben überhaupt keinen Sinn, aber ich konnte sie durchstehen. Jedes Mal, wenn ich versagte, war es, als würde ich einem lustigen Pantomimen zuschauen. Das System hat nur einen Score von 0, der Ressourcenverbrauch ist jedoch sehr gering. Ich habe keinen Druck, das Android-Telefon von vor fünf Jahren zu verwenden. Auch der Malstil ist ein einfacher Zeichenstil, der sehr komfortabel ist.
Der Entwickler ist Hainan Star Jump Technology Co., Ltd. Um ehrlich zu sein, dachte ich zuerst, es sei ein Lederunternehmen, aber nachdem ich es überprüft hatte, stellte ich fest, dass sie schon mehrere kleine Puzzlespiele gemacht hatten und die Stile ziemlich seltsam waren. Heutzutage ist es nicht einfach, weiterhin unabhängige Werke zu machen, die kostenlos sind und keine In-App-Käufe erfordern. Wissen Sie, jede Pick-up-Karte auf dem Markt wagt es mittlerweile, für ein 648-Geschenkpaket zu werben. Ich bin wirklich berührt von der Gebühr von 0 Yuan.
Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass die Menge an Inhalten nicht allzu groß ist und es derzeit nur Dutzende von Levels gibt, aber jedes einzelne ist es wert, immer wieder gespielt zu werden. Denn wenn man die gleiche Haltung in unterschiedlichen Winkeln verstellt, können die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfallen. Empfohlen für alle Spieler, die altmodische Kreativspiele vermissen. Dieses Spiel ist viel interessanter als diese „Meisterwerke“, die automatisch ihren Weg finden und das Level mit einem Klick abschließen.
Ein letztes Wort der Emotion: Vom Spielen von „Physical Pinball“ auf Saipan bis hin zu diesem Strichmännchen ist es diese Art von Spiel, das keinen Routinen folgt, die mir am besten dabei helfen kann, die Freude am Spielen mit Mobiltelefonen überhaupt wiederzugewinnen. 🚬