Ich habe es kürzlich zufällig beim Einkaufen in einem Geschäft entdeckt. Als ich den Namen „Escape Room Desperate Series 10 Dream Hunt“ sah, dachte ich ursprünglich, dass es sich um ein weiteres minderwertiges, überarbeitetes Puzzlespiel handelte, aber als ich darauf klickte und sah, dass es kostenlos war, beschloss ich, es mit der Mentalität „Es kostet sowieso nichts, es auszuprobieren“ zu spielen, und beendete das Spiel in einem Rutsch. Es hat wirklich Spaß gemacht! 😅
Lassen Sie uns zunächst über die wichtigsten Punkte sprechen: Dieses Spiel ist völlig eigenständig, ohne In-App-Käufe, ohne Ausdauer, ohne Kartenziehen und nicht einmal mit einer Pop-up-Werbung! Kannst du es glauben? Gibt es im Jahr 2023 ein so gewissenhaftes heimisches Independent-Spiel? Ich erinnere mich an den Entwickler Martian Interactive und werde seine Spiele in Zukunft mit geschlossenen Augen spielen.
Was die Handlung betrifft, so wurde zu Beginn direkt Lovecrafts berühmtes Zitat zitiert. Ich habe damals gelacht: Oh, traust du dich immer noch, Cthulhu anzufassen? Dadurch hatte ich beim Spielen ein wenig Schuldgefühle. Der Protagonist erbt das Holzhaus seines Onkels und hat jede Nacht Albträume. In seinen Träumen nähern sich verdrehte Monster. Mit dem dunklen Malstil und den seltsamen Soundeffekten ist die Atmosphäre voll. Durch die Erkundung von Objekten und Brieffragmenten in der Szene wird die Geschichte zusammengesetzt und Schritt für Schritt wird das Geheimnis des Onkels gelüftet. Es fühlt sich ein bisschen wie ein altmodischer Horrorfilm an, bei dem man sich nicht auf springende Gesichter, sondern auf sorgfältiges Denken verlässt, um extrem gruselig zu sein.
Das Puzzle-Design ist im Allgemeinen online, mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, und es gibt keine Rätsel, die Sie dazu zwingen, stecken zu bleiben. Die meisten Hinweise sind gut versteckt und können mit dem Gehirn herausgefunden werden, im Gegensatz zu einigen Spielen, die einige unlogische Riddler-Operationen ausführen, nur um die Zeit in die Länge zu ziehen. Der Kunststil ist handgezeichnet und düster, die Szenen sind detailreich und jeder Raum verfügt über viele interaktive Punkte, die Lust auf mehr machen.
Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass der Vorgang recht kurz ist und in etwa zwei bis drei Stunden abgeschlossen werden kann. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Menge an kostenlosen Spielen die Erwartungen weit übertroffen hat, sind viele Escape-Room-Apps der gleichen Art „das erste Kapitel kostenlos, und dann muss man bezahlen, um es freizuschalten“. Dieses Spiel bietet Ihnen direkt das komplette Set, was interessant genug ist.
Um ehrlich zu sein, ist der Markt mittlerweile voll von Handyspielen, die Geld einbringen, soziale Interaktion erzwingen und jeden Tag online gehen, um täglich Handyspiele zu spielen. Es gibt nicht viele Teams, die sich beruhigen und sich ausschließlich dem Lösen von Rätseln widmen können. Wenn Sie diese beschissenen Spiele satt haben, die „hängenbleiben, ohne Geld aufzuladen“, oder einfach nur Spannung, Rätsel und Cthulhu-Elemente mögen, empfehle ich Ihnen dringend, es einmal auszuprobieren. Auf jeden Fall ist es kostenlos, Sie erleiden also keine Verluste, wenn Sie es herunterladen. Wenn es keinen Spaß macht, löschen Sie es einfach.
Übrigens hat diese Serie tatsächlich ihren 10. Teil erreicht! Ich werde die vorherigen heraussuchen und sie spielen, in der Hoffnung, dass die Qualität online dieselbe ist. Jäger, wenn Sie andere ähnliche eigenständige Puzzlespiele haben, können Sie diese gerne unten abgeben. Ich brauche in letzter Zeit dringend Blut! 👻